Vegan in der Eisdiele?

8 Antworten

In meinem Eiscafé bekomme ich etliche Sorten veganes Eis. Das Fruchteis wird dort generell mit Fruchtkonzentraten und Wasser, jedoch ohne Milch hergestellt, da viele Menschen durch Laktoseintoleranz keine Milch mehr vertragen. Wie ich im Urlaub gesehen hab, ist das vielerorts so, glücklicherweise.

naja eigentlich schon.. es liegt an dir wie dreist du das findest... probieren kannst du es ja.. sonst wähle Alternativen.. einen Kaffee ohne Milch und Zucker oder frag einfach nach veganem Eis.. sollte meistens Fruchteis sein :)

ruf dort doch an bzw. guck ob die eine Internetseite haben.... Und schau ob die vielleicht auch vegane Produkte anbieten. Gibts ja mittlerweile das der eine oder andere veganes Eis/ vegane Speisen anbietet... beispielsweise. Also viele Läden die Essen anbieten haben sich mittlerweile auf diverse Allergien oder Ernährungsgewohnheiten eingestellt

Bei uns gibts auch in einigen Eisdielen veganes Eis ;)

Wenn du in einer größeren Stadt eine vegane Eisdiele besuchen möchtest, wirst du sicher fündig. In kleineren Städten glaube ich es nicht. Google einfach mal, ob es sowas bei dir in der Nähe gibt ;)

Milkshake wird schwierig, da wie der Name schon sagt zu einem großen Teil Milch enthalten ist. Es gibt aber auch jede Menge Alternativen, wie zB. Kokosmilch oder Hafermilch.

Das müsste es in einer Eisdiele geben, die sich darauf spezialisiert hat. Also einfach mal im Internet schauen. :)

Heheheeh
Fragesteller

Beste und netteste Antwort danke !:)