Veet Kaltwachsstreifen . Wie wende ich diese richtig an?

4 Antworten

Du wärmst die Kaltwachsstreifen erstmal zwischen deinen Händen an - falls deine Hände sehr kalt sind, einfach etwas reiben.

Dann kannst du die Streifen recht einfach komplett auseinanderziehen - du hast also am Ende zwei "Papier" mit dem klebrigen Wachs drauf in der Hand.

Davon nimmst du nun erstmal eines und streichst es auf dein Bein - oder wo auch immer du die Haare entfernen willst - udn zwar in Haarwuchsrichtung! Also bei einem Bein quasi von oben nach unten. Du streichst es ein wenig fest und achtest darauf, dass es glatt liegt.

Jetzt die Haut möglichst unter Spannung halten und den Streifen mit einem Ruck entgegen der Wuchsrichtung abziehen - also unten anpacken und einmal reißen!

Dann dasselbe mit dem zweiten Streifen machen...

Die Streifen kannst du anschließen wieder zusammenkleben und nochmals verwenden, wenn nicht zu viele Haare dran hängen und sie dadurch ihre Haftfähigkeit verlieren...

Die Streifen sollten nicht lange auf der Haut bleiben; eigentlich nur wenige Sekunden!

Wachsreste kannst du mit den beiliegenden Tüchern oder aber einem Tuch mit Babyöl entfernen - nicht mit Wasser und Seife und schon gar nicht mit Alkohol!

Deine Haut kann auf diese Wachsgeschichte unschön reagieren - probiers lieber erstmal nur an einer kleinen Stelle aus, beobachte das und wenns in zwei Tagen normal aussieht, kannst du richtig anfangen...

Falls deine Haut länger irritiert ist, solltest du zum Arzt gehen!

Du musst die in deinen Handflächen ein bisschen "erwärmen", also reiben, denn komplett auseinander reißen. Danach klebst du den Streifen rauf, streichst den in Richtung der Haarwachsrichtung fest , ziehst am besten ein bisschen deine Haut stramm (tut denn nicht ganz so doll weh) und reißt den Streifen dabei ab (entgegen der Haarwachsrichtung) ! :) Wenn du du deine Beine vorher mit Haar- Spülung einweichst und danach wieder trocknest, tut es noch weniger weh ;)

mit dem Strich streichen, gegen den Srich abziehen. Bikinizone sehr schmerzhaft!

KOplett aufziehn drauf kleben bisschen reiben und festdrücken und abziehn