Vater zickt rum?
Hallo, Leute!
Mein Vater zickt seit Dienstag mit mir rum. Ich schildere euch mal den Fall. Ich sollte Dienstag früh für ihn zum Markt fahren, Eier, Blumen und noch 2-3 Kleinigkeiten holen.
Um zum Markt zu kommen, muss ich eine bestimmte Buslinie nehmen und dann noch mal umsteigen. Ich bin extra früh aufgestanden und stand um 7:30 und habe auf meine Buslinie gewartet, doch er kam nicht. Ich stand fast 40 minuten unten. Habe dann mein Vater angerufen, und er meinte zu mir alles gut. Oben Zuhause angekommen, habe ich ihn noch mal angerufen und gefragt, wie es sein kann, dass 40 Minuten lang kein Bus kommt. Seine Antwort, keine Ahnung, kann ja mal vorkommen.
Abends dann, ruft er mich an und macht mir Vorwürfe, dass ich ihn angelogen hätte.
Er hätte bei der Bus Zentrale oder so angerufen. Und die Dame am Telefon meinte wohl zu ihm, das kein Bus ausgefallen wäre. Das komische ist dabei, das er hämisch gelacht hat und meinte, er hat sich Fahrplan von Ausfällen oder sowas zu senden lassen und das es Geld gekostet hat.
Warum macht mein Vater wegen so einem banalen Thema ein Fass auf.
Wieso muss ich mich für etwas rechtfertigen, wofür ich nichts kann.
Und warum mein Vater einer Frau von der Zentrale mehr glaubt als mir, obwohl ich 40 Minuten unten morgens Stand. Und er mir dann meinte, alles gut, und dann doch rum zickt und auf eingeschnappt tut.
2 Antworten
Du solltest das Ganze nicht so ernst nehmen. Sollte er dann nochmal was dazu sagen, sage einfach, dass du es traurig findest, dass er jemand Fremdes mehr glaubt als dir. Frag beim nächsten Mal besser jemand Fremdes.
Was hier so alles für Geschichten rumgeistern. Da hoffe ich echt, dass die zu 99% alle ausgedacht sind. Wenn nicht tut es mir für die Betroffenen echt leid.
Zur Frage: 40 Minuten Verspätung gibts bei Bussen nicht. Du standest vlt. vor einer falschen Haltestelle ;-)
Sarkasmus, kann ich jetzt nicht gebrauchen. Es ging nicht um Verspätung, sondern das er nicht kam. Trotzdem Danke für dein Antwort.