Vater will das ich mit ihm zum Muttertag in die Kirche gehe ...doch ich habe ein Online Tunier (Fifa 23) was ich auf keinen Fall absagen kann ...Was tun?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde Deinem Vater die Wahrheit sagen und auch in einem Gespräch unter 4 Augen begründen, warum das Fifa Spiel 23 höchste Priorität für Dich hat und sich eine solche Chance nie wieder bietet

Ich nehme mal an ,dass Du zu Ehren Deiner (verstorbenen) Mutter in der Kirche erscheinen sollst.

Es bringt aber alles nichts, wenn Du nur halbherzig da in der Messe erscheinst.

Besser wäre es, mit ganzen Herzen da zu sein und dass könntest Du auch anders zeigen.

Es muss keine Messe sein, indem Du Deine Mutter Aufmerksamkeit und Hochachtung an Muttertag schenkst.

Wenn du über 14 Jahre alt bist, dnan kann er dich nicht dazu zwingen, in die Kirche zu gehen. Allgemein kann er dich aber sehr wohl deinen Aufenthaltsort bestimmen.

Es wäre somit am besten, wenn du eine einvernehmliche Lösung mit ihm findest.

Sag du bist krank und dir gehts nicht gut. Bauchschmerzen etc.

Velbert2  13.05.2023, 16:25

Und der Rechner /Laptop wird vom Vater eingeschlossen. Mit Bauchschmerzen kann man nicht zocken.

blank280  13.05.2023, 16:52
@Velbert2

Hattest du wirklich solche Eltern oder war das nur so dahingesagt? Meine Eltern haben nicht meine Sachen eingeschlossen, wenn ich Bauchschmerzen als Kind hatte. Wer macht denn sowas?

Velbert2  13.05.2023, 16:54
@blank280

Wenn man die Beschwerden als Ausreden erkennt, dann durchaus. Er wird sicherlich schon vorher gejammert haben, so dass plötzliche Bauchschmerzen sicherlich als Ausreden erkannt werden.