vater von einer freundin hat krebs, was kann ich sagen?

was kann ich zu ihr sagen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihr auf jeden Fall deine Unterstützung anbieten. Im Vordergrund steht natürlich Redebedarf. Mit so einer Diagnose umzugehen ist nicht leicht und man braucht halt jemanden zum Quatschen, jederzeit!

Du solltest auf jeden Fall von Beileidsbekundungen absehen, er lebt ja noch. Bei deiner Freundin ergibt sich automatisch redebedarf. Vielleicht die Diagnose zusammen mit der Freundin googlen und drüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

biete ihr deine unterstützung an und frag sie, ob du etwas für sie tun kannst. du kannst ihr auch einfach dein beileid ausrichten und ihr anbieten, mit dir über ihre gefühle zu reden.

Frag mal ob er deine hilfe braucht,und unterstütze Ihm,sei nah,und gebe Ihm kraft,lass Ihm nicht alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung