Mutters freundin möchte uns nicht mehr besuchen kommen weil mein vater so schlecht aussieht?

3 Antworten

Nun, manchmal sortieren sich einstige "Freunde" aus dem engeren Freundeskreis selbst aus in kritischen Situationen.

Deine Mom hat nun zwar eine "echte" Freundin weniger. Aber lieber auf diese Weise als über langwierige Umwege.

Es kommt manchmal vor das Leute (auch eigentlich enge Freunde) nicht mit großen Lebensveränderungen von Freunden klar kommen. Und das kann in jedem Lebensalter vorkommen.

Ist dann zwar "schade".... aber wenn man es genau nimmt, auch wieder gut. Denn grade in schwierigen Situationen wäre es nur eine unnötige zusätzliche Belastung wenn man sich mit Leute abgeben muss die "fake" sind/ die soziale Rosinenpicker sind/ die nur positives hören wollen aber bitte nur ganz bestimmten Themenbereichen.

Dann soll sie doch nicht mehr kommen ist ihre Entscheidung.

"Die Mutter meiner freundin ist altenpflegerin"

Wer jetzt: Mutter seiner Freundin oder Freundin deiner Mutter?

Nicht jeder kann mit schwer erkrankten Menschen umgehen. Eine der engsten Freunde meines Vaters konnte mit der Krankheit und dem Sterben meines Vaters gar nicht umgehen.

Die freundin meiner mutter

Sryy