Vater vom Vegetarismus überzeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte ihn so zu kochen das auch du als Vegetarierin davon essen kannst. Fleisch separat anzubraten, oder dir ein Ersatzprodukt zu kaufen ist nicht zu viel verlangt. Sollte er das nicht tun, isst du eben einfach nicht mit. So vermeidet man Streitigkeiten am besten, ich spreche (leider) aus Erfahrung.

Die Familie, gerade die Älteren, lassen sich nur schlecht von etwas neuem begeistern. Gerade wenn dein Vater ein Fleischliebhaber ist, ist es unmöglich ihn von dem Gegenteil zu überzeugen. Das musst du auch gar nicht. Soll er sich seinen Kram kochen, und du kochst dir deinen.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du kochst selbst und/oder du bittest ihn so zu kochen, dass du einen Teil davon essen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.