vater verlässt mich?

Nova2040  05.02.2024, 00:15

Wie alt bist du ?

Angelo170
Fragesteller

21 wiso

2 Antworten

Hey, also das Verhalten deines Vaters ist respektlos und nicht ansatzweise väterlich. Wenn du nicht schon mit ihm geredet hast dann würde ich mit ihm darüber sprechen und ihm sagen wie du dich fühlst, und das es dich verwirrt und auch traurig macht. Wenn er jedoch sein Verhalten nicht ändert und weiter so ist, dann würde ich ihm die kalte Schulter zeigen. Denn irgendwann wird er zurück kommen und versuchen eure Bindung wieder herzustellen, ich weiß nicht wie sehr es dich gerade verletzt aber wenn er dich momentan arg verletzt mit seinem verhalten dann zeig ihm in Zukunft die kalte Schulter, du musst lernen komplett ohne ihn klarzukommen, auch wenn es schwierig ist. Am besten zeigst du ihm auch das du ohne ihn gut zurecht kommst, auch wenn es schwierig ist lass ihn wissen was er verliert/verloren hat. Irgendwann wenn er es wirklich wieder gut machen will und du dir auch sicher bist das er es ernst meint, ab da kannst du ihm wieder verzeihen oder es zumindest versuchen. Das wird etwas hart sein aber du schaffst das schon, solche Väter sollen zu spüren kriegen was sie angerichtet haben.
Hoffe konnte dir helfen, Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angelo170
Fragesteller

ja danke das tat echt gut

Solche Fragen kann man nicht beantworten, da man sich hier beide Meinungen anhören müsste. Wir kennen die ganzen Gegebenheiten nicht.

Angelo170
Fragesteller

ach ist ja auch eigentlich egal

Angelo170
Fragesteller
@Nova2040

ja für dich vileicht typisch menschen die kein mitgefühl haben vileicht solltest du das selbst einmal erleben dann merkst du wie scheise das ist und wie das weh tut

Nova2040  05.02.2024, 00:26
@Angelo170

Selbst Schuld, brich den Kontakt ab, wenn es dich so belastet. Herumheulen bringt keiner weiter. Ich hatte 3 Jahre den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen, kann somit mitreden.

Angelo170
Fragesteller
@Angelo170

achso ich bin selbst schuld du hast so was von gar keinen respecjt vor mir wascist mit dir los alter

Nova2040  05.02.2024, 00:30
@Angelo170

Werde mal Erwachsen, bei so einem Verhalten brauchst du dich echt nicht wundern, wenn dein Vater dir den Rücken zukehrt..... aber genau das hatte ich oben schon geschrieben und auch vermutet. Sind immer die anderen Schuld ... nicht wahr!