Vater verbietet alles?
Ich darf nicht lange aufbleiben, nur bis 23 Uhr, darf nicht so lange Videospiele spielen, darf abends nicht fern oder am Handy sein und darf abends auch nicht raus. Ich fühle mich komplett alleine deswegen weil ich abends nur alleine rum sitze. Ich kann mit ihm auch nicht reden weil er sofort wütend wird und es nicht einsieht. Ich bin mittlerweile 17 und er macht es schon seit ich denken kann. Für ihn ist es die Hölle wenn ich lange aufbleibe oder zocke. Er sagt zu mir ich solle rausgehen aber verbietet es mir auch manchmal. Was kann ich machen? Wie kann ich ihn überzeugen lockerer zu sein? Ich habe nie etwas übertrieben schlechtes getan.
3 Antworten
Mit 17 find ich das übertrieben,auch wenns gesundheitlich bei einigen besser wäre als ohne regeln. Er scheint nh menge stress zu haben oder in der Vergangenheit was zu haben.
Maybe jemanden fragen,kumpel,verwandte,deine mutter wenns jz nd nahe kommt,ihrgendwen halt.
Nah so sachen wie wenn du bspw. Mit deiner mom redest "mom,hast du mitbekommen wie streng papa eigentlich ist? Kannst du bzw. Können wir was dagegen machen?" Ja kp,kenn mich da jz nd RIIIIEEEEESSSIIIG aus.
Such dir Hilfe bei Beratungsstellen für Familien, die können euch da weiterhelfen. Er wird sich dagegen wehren am Anfang, aber ich denke mal das er irgendwann Einsicht zeigen wird. Und er darf es dir auch nicht verbieten, raus zu gehen, weil dass dann unter Freiheitsberaubung läuft. Hatten das damals mit der Schwester von meiner Ex Freundin. Da meinte das Jugendamt zu deren Eltern auch nur, das wir sie raus lassen müssen, da war sie 16.
Teils sehr vorbildlich und fürsorglich, wie er mit dir umgeht, aber diese Wutanfälle bei Gesprächen, ich fürchte, er leidet unter einer Menge Stress.
Mit ihm das Gespräch in einer entspannten Situation suchen, was ihn beschäftigt.
Und was kann ich jetzt tun?