Wie ist das wohnen in einer WG?

3 Antworten

Meine Wg war scheiße und die danach war das beste in meinem Leben. Mit den 13 Betreuern bin ich seit meinem Auszug per Du und wir haben regelmäßig über WhatsApp u Co Kontakt. War alles sehr entspannt, wir hatten dort entgegen der Vorurteile einen sehr hohem Lebensstandart. Alle 2 Wochen waren Heimbeurlaubungen.. Aber nur wenn wir wollten.

Das ist ungefähr so allgemeingültig wie Familienleben- jede ist anders.

Da wirst du dich wohl überraschen lassen müssen.

Feste Regeln gibts allerdings überall. Es kommt auch darauf an, wie du dich mit deinen Mitbewohnern und Betreuern verstehst, wie gut das Konfliktmanagment funktioniert usw. usf.

Guter Willen von allen vorausgesetzt kann das WG Leben richtig gut sein, so gut, dass du garnicht mehr nach Hause willst

In allen Wohngruppen gibt es eine Nachtruhe, bei der du spätestens zuhause sein musst. Davon abgesehen gibt es sehr unterschiedliche Regelungen bezüglich des Ausgangs in unterschiedlichen Wohngruppen.

In Absprache mit dem Jugendamt kann es Wochenendbeurlaubung n geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
buddl1358  03.04.2024, 21:33

die Wahrheit aber ist, sie kann machen was sie will, keiner zwingt sie zu irgendetwas, der Beginn eines routinierten Absturz bis zum 18. Lebensjahr, danach, willkommen in der freien Welt ohne Halt, Wohnung, ohne Ziel. Glückwunsch