Vater nach dem Tod meiner Mutter aufmuntern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mein tiefstes Beileid. ❤.

Die Sache ist die das jeder Mensch anders trauert, und du solltest deinen Vater trauen lassen wie er es für richtig hält aber ich finde die Idee mit einer leichten Aufmunterung ganz gut und wirklich sehr süß von dir.

Du könntest ein Gemälde deiner Mutter ermalen lassen ggf. ein Hochzeitsbild von den zwei und es ihm schenken.

Sei für ihn da und zeig ihm, dass das Leben weitergeht und dass er auch eines Tages wieder glücklich sein kann und darf.

Pass auf dich auf. :-) .

HandyMoe
Fragesteller

Danke ❤ Das werde ich tun! Ich glaube, gerade, dass er wieder glücklich sein darf, ist sehr wichtig... zumindest hat das wohl mir sehr bei der Verarbeitung geholfen

Irmagobbie795  03.08.2021, 23:07
@HandyMoe

Bitte. ❤...

Ja das hilft und keine Sorge, ihr schaffst das alle zusammen!

Ich wünsche dir noch eine angenehme Nacht. :-)))).

Du bist da,das hilft ihm sicher sehr. Lass ihn etwas trauern und Versuche einfach für ihn da zu sein ,unternehmt etwas gemeinsam . Allein deine Anwesenheit wird ihm helfen.

HandyMoe
Fragesteller

Danke!

Alles Gute als erstes du könntest vielleicht wenn du oft Zeit oder generell viel Zeit hast mit ihm viel unternehmen z.b: Wenn er Autos mag in Autoläden oder was anderes halt nach seinen Bedürfnissen was er gerne macht dieses Thema unternehmen

HandyMoe
Fragesteller

Danke! Ja das ist eine gute Idee, das werde ich ausprobieren

Frag seine Freunde, was sie dazu meinen.