Vater mag Freund nicht

3 Antworten

Das Väter die Freunde ihrer Töchter nicht mögen, ist nicht so ungewöhnlich. Schließlich ist doch Papa immer DER MANN in deinem Leben gewesen. Diese Stellung wird ihm nun streitig gemacht. Als Vater von vier Töchtern weiß ich, wovon ich rede. Ob dein Freund Hallo gesagt hat oder nicht, ist unerheblich. Dein Vater würde etwas anderes finden, dass ihn an deinem Freund stört. Hinzu kommt, dass Menschen, die sich in bestimmten Eigenschaften sehr ähnlich sind, auch leicht miteinander konkurrieren. Mein Rat ist: Kümmert euch um euch und eure Liebe! Papa ist schon groß. Er wird irgendwann damit klar kommen. Je mehr "Druck" du machst, umso ablehnender wird er werden. Wenn er deinen Freund nicht mag, dann sieh zu, dass er nicht soviel mit ihm konfrontiert wird und so die Möglichkeit bekommt, Abstand zu seinen Gefühlen zu erhalten. Ich mochte die Freunde meiner Töchter anfangs auch nicht. Komisch, ne? Heute habe ich sie wirklich sehr gern und finde, meine Mädchen haben alle eine richtig gute Wahl getroffen.

Ist dein Vater wirklich so nachtragend, dass er wegen einer nicht erfolgten Begrüßung einen Menschen so verurteilt?

Deinem Vater zu erzählen, wie er (wirklich) ist, scheint wohl nicht viel Erfolg zu versprechen. Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, dass sie sich kennen lernen - dann kann er sich sein Bild machen - auch wenn ich Bedenken habe, dass dein Vater da zu voreingenommen rangehen wird/ könnte.

Leben deine Eltern zusammen? Vielleicht kann es auch helfen, wenn du mal mit deiner Mutter darüber sprichst.

Gruß

svsjmrn
Fragesteller

Leider ist er das. Das blöde an der Sache ist nur, dass ich daneben stand und er sogar hallo sagte, nur eben uziemlich leise, weil es recht spät war. Kann auch sein, dass er deswegen auch etwas gegen ihn hat, aber das lieber für sich behält. Ich habe einfach nur Angst, dass mein Vater ihm deutlich zeigt, dass er nicht begeistert ist, wenn sie sich kennenlernen. Zumal ich davon ausgehe, dass sie vorerst außer einer Begrüßung nicht viel miteinander reden werden

Meine Eltern sind nicht mehr zusammen und mögen sich auch nicht besonders, deswegen wird das leider auch nicht helfen. Ansonsten wäre das eine gute Lösung, da meine Mutter meinen Freund auch mag

BeatBar  13.06.2013, 00:53
@svsjmrn

Nichts gegen deinen Vater, aber das ist echt extrem...

Ist es denn möglich, dass du ihn mal zu einem gemeinsamen Abendessen (o.Ä.) zu euch einlädst? Am Abendtisch sollte doch sicher das ein oder andere Gespräch aufkommen.

svsjmrn
Fragesteller
@BeatBar

Ja, finde ich auch. Ich werde sowieso auch noch mal mit ihm darüber sprechen, auch wenn ich bereits sagte, dass ich das nicht gut finde.

Ich weiß nicht, ob mein Vater Interesse an sowas hat, weil wir auch nie gemeinsam essen. Ende des Monats ist der Abiball von meuinem Freund und mir, da wird er auch sicher eine Weile bei mir und meiner (kompletten) Familie sein, vielleicht ist das dann ja vergleichbar udn auch angenehmer, wenn noch mehr Leute dabei sind

BeatBar  13.06.2013, 16:58
@svsjmrn

Stört deinen Vater denn wirklich nur, die Sache mit der einen Begrüßung oder viel da vielleicht noch was anderes vor?

Mehr fällt mir leider auch nicht sein, sry. Viel Erfolg dann!

wenn deine eltern eh nicht zusammen sind, dann lass deinen Vater einfach aussen vor. Falls es dann wirklich was ernstes ist, wird dein vater schon umdenken, dann muss er wohl. Aber versuche nicht, harmonie zu schaffen, wo keine ist. Du hast recht auf dein leben, wenn er deinen freund nich tkennen lernen will: bitte. Besser nicht als streit... verpasst er eben wichtige sachen in deinem leben. selber schuld