Vater macht mich Psychisch krank?

6 Antworten

Hey,

ich kann fast gar nicht nachvollziehen wieso du nicht von deinem Vater weg möchtest. Vermutlich fühlst du dich ihm gegenüber irgendwie verantwortlich/fühlst dich dazu verpflichtet ihm beizustehen weil er auch viel durchmacht, letztendlich weiß ich es nicht, ist nur eine Vermutung. Dass er dich schlägt, grundlos provoziert und Streit sucht, dich vielleicht auch beleidigt und was sonst noch ist absolut nicht in Ordnung. Sowas darfst du nicht mit dir machen lassen, dass verdient kein Mensch.

Dein Vater braucht vermutlich Hilfe, wahrscheinlich gehört er in Therapie. Bestimmt willst du nicht dass er Schwierigkeiten bekommt wenn du irgendwas in Bewegung setzt. In dem Fall solltest du dich an deine Mutter wenden und Sie sollte tun was Sie für richtig hält. Hauptsache du kannst bei ihr unterkommen und du befindest dich in einer geschützten Umgebung.

Wenn du gute Freunde hast, auf die du zählen kannst, dann mach dir keine Sorgen. Ihr werdet weiterhin Kontakt halten können. Ist natürlich schwieriger sich zu sehen aber das funktioniert schon. Nur eben leider nicht so wie du es gewöhnt bist.

Letztendlich musst du wissen wofür du dich entscheidest, ob du zum Jugendamt oder zur Polizei gehst oder gemeinsam mit deiner Mutter einen anderen Weg findest. Aber alles ist besser als dich schutzlos der Gewalt von deinem Vater auszusetzen.

Kümmere dich erst um dich selbst, du kannst niemandem helfen wenn’s dir selbst schlecht geht.

Ich hatte was ähnliches wie bei dir. Ich habe mich iwann dazu entschieden umzuziehen und sozusagen ein neues Leben anzufangen. Sonst wäre ich auch pychisch krank geworden. Freunde Umgebung lernst du neu kennen, aber wenn einmal deine Psyche am Arsch ist wirst du ein Problem haben. Manchmal musst du durch Feuer gehen um den Wert des Himmels zu verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mutter gehen Dan jugendamt

zu deiner Mutter gehen und sich neue Freunde suchen.

Dein Vater soll eine Aggressionstherapie machen, dann kannst du ihn wieder normal treffen.