Vater ist voll die Mimose?
Mein Vater(71) hat unerklärliche Halsschmerzen und er hat eine Bitte gehabt das ich (33) ihm ein Termin beim Spezialisten machen soll. Das habe ich getan und ihn gebeten diesen Donnerstag einen Termin wahrzunehmen, allerdings benötigt er da eine Überweisung von seinem Hausarzt. Nun schiebt er immer weiter den Termin und sagt schau bitte weiter. Dann habe ich noch einen für 9.12. gefunden ohne Überweisung. Will er nicht, er für nächstes Jahr was haben, weil ihn sein fehlender Zahn jetzt wichtiger ist als alles andere. Ich sagte ihn, dann soll er bitte selber schauen, ich habe ihn 4 Termin Vorschläge gegeben und es kommt mir spanisch vor, damit zu warten, am besten macht er einen Termin für 2030! Danach schickt er mir wieder eine böse Voice Nachricht und ich höre wie er geweint hat. Warum habe ich so eine Memme als meinen Vater? 😤
2 Antworten
Was ist denn falsch daran, Angst zu haben und Gefühle zu zeigen? Ich sehe gerade nicht, was dein Punkt ist.
Jetzt braucht er ruhigen Beistand und nicht Hysterie. Ist doch klar, dass er Angst hat. Wenn du dann auch noch herumhyperst, ist das keine große Hilfe für ihn.
Angst wo vor? Ich habe seit 2 Monaten unerklärliche Kopfschmerzen und habe in zwei Tagen meinen MRT Termin und da muss ich jetzt auch durch falls was schlimmes bei rauskommt. Mich tröstet auch niemand und er sagt ich hoffe beim MRT wird alles gut. Er ist oft kaltherzig und Dann bin ich oft sein Spiegel. Jetzt will er sowieso keinen Termin mehr haben und seine Ruhe. Er hat sein Telefon leise gestellt und da brauche ich ihn jetzt nicht überreden.
Hier eine denkwürdige Erkenntnis: Nicht alle ticken wie du. Es klingt eher danach, als wäre dein Vater dein Spiegel. Das ist er aber nicht. Er hat eigene Empfindungen, die mit deinen nichts zu tun haben.
(ich find das grad bisschen lustig wegen dem letzten satz sorry)
mach einfach keinen termin mehr für ihn
Welchen letzten Satz? Ich bin einfach wütend. Ich mache mir die Mühe und suche mehrere Termine raus und er schafft es nicht dorthin, weil 1. für ihn zu weit weg (30-40min mit Auto), dabei hat er ein Auto, aber ich weiß ihn nerven die ganzen Auto Fahrer wie die fahren, und weil es voll wird im Westen. Dann stört ihn die Uhrzeit tagsüber, weil er Wochenende nur Nacht arbeitet und Frühs ausschlafen will, aber wenn’s um Gesundheit geht, dann muss man in den sauren Apfel beißen, danach kann er sich wieder hinlegen. Nein, aber sein blöder Zahn ist ihm wichtiger um gut auszusehen. Das ist einfach lächerlich!!!!
Nimm dir doch mal Zeit und fahr ihn dahin? Ich meine er ist 71 Jahre alt fahren wäre für nicht gerade praktisch?
Ich habe keinen Führerschein und wenn ich anbiete, zusammen mit öffentlichen ihn zu begleiten lehnt er immer ab.
Hmm dann musst du halt richtig Ernst mit ihm reden und ihn dazu „zwingen“ und keine Wahl geben.
Und was meinst du mit fahren wäre nicht praktisch? Meinst du für ihn? Er arbeitet sogar als Taxi Fahrer am Wochenende und hat die Prüfungen alle bestanden und Augen Test usw. Er kommt ja auch nicht wie ein 71 rüber, eher 10 Jahre jünger. Er schaut sportlich aus außer sein Kessel Bauch. Er ist sehr fit im Kopf. Ich verstehe aber nicht warum ich einen Termin der wichtig ist auf nächstes Jahr schieben soll.
Was meinst du wenn es dann kracht, dann fängt er an mich zu beleidigen ich sei die dümmste Person die er kennt usw. Er hat schon Weihnachten jetzt platzen lassen, weil ihn was nicht passt und er lieber seine Ruhe haben will. Ich darf mich nirgendswo einmischen, sonst blockiert er mich bei WhatsApp
Das ist Toxisches Verhalten, solltest ihm klar machen das du das nicht tolerierst! Lass dich nicht so behandeln
Aber woher kommt dieses Verhalten? Ich glaube das kommt, weil er weiß ich habe nur noch Kontakt zu ihn oder weil er seitdem er 40 ist schon immer Single ist und langsam mit 71 seine Unzufriedenheit hochkommt. Alles echt traurig 😞
Weil ich mache mir die Mühe ihn ein Termin zu vereinbaren und er will es weiter nach hinten zum Januar schieben. Nur weil sein blöder Zahn ihn wichtiger ist. Diese Halsschmerzen sind nicht normal, es könnten Tumor sein, es könnten knoten in der Schilddrüse sein usw. Am Ende ist alles zu spät und er erstickt oder was auch immer.