Vater geht meiner Mutter fremd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyy ^^

mir ist sowas zum glück och nicht passiert, aber ich stell mir das voll schlimm vor :( klar dass es dich belastet...

Naja also du könntest ja erstmal mit deinem Vater reden und ihm halt auch sagen dass du ihm seine Geschichte nicht abkaufst. Dann kann entweder er es deiner Mutter sagen oder du machst das dann. Aber das ist trotzdem alles ziemlich schwierig, schließlich könnten sich deine Eltern deswegen trennen :/

Kann dir da leider nicht so viel weiterhelfen aber vielleicht kannst du die Tipps ✨trotzdem gebrauchen c,:

Ich hoffe das kommt irgendwie wieder für dich in Ordnung und ja viel glück <333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in andere hineinversetzen :)

Wenn du deiner Mutter erzählst, was dein Vater macht, wird dein Vater dich hassen. Der Familienfrieden wird zerstört und es wird eine Scheidung geben.

Du als Kind wirst die schlimmsten Konsequenzen tragen müssen. Du wirst in einer kaputten Familie leben, was deiner Psyche und deiner Entwicklung als Jugendlicher schaden wird. Außerdem werden dadurch auch die Finanzen geschädigt. Dein Vater will bestimmt nichts mehr mit dir zu tun haben und wird nicht mehr als den Unterhalt zahlen.

Was gewinnst du also dadurch für dich?

Nichts. Deine Mutter ist die einzige Gewinnerin in dieser Situation, da sie dann nicht mehr in einer Lüge leben muss. Jetzt frage dich, willst du mit deinem Handeln dafür sorgen, dass du glücklich bist, oder, dass deine Mutter profitiert?

Entscheide weise. Du solltest dir aber auf jeden Fall im Klaren darüber sein, welche Folgen es für dich hat, wenn du deiner Mutter von den Machenschaften deines Vaters erzählst. Fürchte dich nicht davor, egoistisch zu handeln und zuerst an dein Wohl zu denken.