Vater flippt aus wegen längere Haare, wieso?

6 Antworten

Das hängt etwas von der kulturellen Herkunft ab. Für 0815 Deutsche ist eine so kleinliche Haltung unüblich. Thema wird es zwar immer sein, aber nur der Länge wegen bleibt es in der Regel beim Reden.

Anders ist das, wenn Du bzw. Deine Eltern einen anderen kulturellen Hintergrund habt, in dem das Familienoberhaupt alle Entscheidungen trifft. Dann ist die Situation zwar die Gleiche, nur wird Dir Dein Vater keine Wahl lassen.

Ich bin vermutlich in einem ähnlichen Alter wie dein Vater. Und finde eine solche Reaktion ebenso albern wie du. Offenbar ist er sehr, sehr traditionell eingestellt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Neid?

Könnte ja sein 😉!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Ja solche Kleingeister gibts immer noch die was gegen lange Haare haben...

Das sind meistens so verbohrte und verkappte Existenzen die meinen man muss nen Bürstenhaarschnitt haben oder so altbacken rum rennen wie sie früher. Die hatten halt ne sehr fragwürdige Erziehung und bekamen das falsche Weltbild eingetrichtert...

Lass dir nix gefallen, du bist ja Alt genug und es geht ihn nichts an ! Ich würd ihm die Meinung geigen, wenn er sonst nix zu tun hat soll er sich ein Hobby suchen.

Es ist dein Kopf, und egal wie alt du bist er hat nix zu melden ! Dir kann niemand ne Frisur vorschreiben.

Einfach ignorieren. Bei mir ists anders rum, hab ich kurze Haare ist hier was los xD

Martinwinkhaus  28.12.2023, 19:35

Wenn Er Glück hat lässt der Vater ihn in Ruhe.Bei mir war es anders,Wenn mein Vater sagte die WOLLE muss runter .Müsste ich zum Friseur.Habe ich nicht reagiert ,ist Er mit mir zu seinem Friseur.Der verpasste mir einen Faconschnitt mit hoch rasierten Nacken.Ich sah aus wie ein Opa.Der Friseur war auch schon ein Alter Sack.so 78.