Vape zeigt Check Battrey an?

2 Antworten

Hallo Justin

Diese Zellen entsprechen von den Daten her, den Sony / Murata VTC5A Akku, sind also durchaus geeignet für deinen Akkuträger.

Check Battery bedeutet häufig, das die Spannungen der Akkus unterschiedlich sind. Das passiert wenn man die Akkus im Akkuträger lädt. Wenn ein Akku voll ist wird der Ladevorgang beendet.

Eventuell kannst du die Spannungen mal messen!? Sollten die Spannungen um ca. 0.3V abweichen, kannst/darfst du sie nicht ehr zusammen verwenden.

Du solltest deine Akkus generell in einem vernünftigen Ladegerät aufladen.

https://www.nkon.nl/u-xtar-vc4-intelligent-charger.html

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
  1. die Akkus sind ungeeignet
  2. man lädt niemals über usb
  3. Check battery bedeutet das die Akkus zu wenig Spannung haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunnymarie32  04.01.2020, 16:45

Och... die Golisi Zellen sind ganz ok, die passen schon :-)