Vape Werbung auf GuteFrage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Online-Werbung für E-Zigaretten und Liquids ist seit dem Inkrafttreten zum 01.01.2024 durch das (aktualisierte) Tabakwerbeverbot grundsätzlich nicht mehr zulässig.

Wenn hier irgendwelche Werbungen eingeblendet werden, kann ich mir gut vorstellen, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass die Werbung selbst häufig nur wenig bis gar nicht vom Seitenbetreiber beeinflusst werden kann. Das wird in der Regel durch externe Werbepartner in Paketen geschaltet.
(Ich selbst habe hier noch keine Werbung in der Art gesehen.)

 hier melden sich viele Kinder auch an die vielleicht erst 12-14 sind und die sollten sich von Vapes fernhalten,

Ja. Nicht nur von "Vapes", sondern von allen Tabakerzeugnissen (zu denen im Sinne des JuSchG und des Nichtraucherschutzes auch E-Zigaretten und Kräuterverdampfer sowie deren Zubehör zählen).

Nur scheint das diese Kinder gar nicht zu interessieren, denn sie ignorieren doch bewusst, dass ihnen der Konsum schon untersagt ist.

Absolut. (Wobei ich sowas hier nicht angezeigt bekomme). Es ist vielleicht schwierig, "genug" Werbung bzw. willige Werbepartner zu finden - da ist sowas evtl. eine schnelle Alternative. Sollte man aber trotzdem nicht machen👍

So etwas sollte schleunigst unterbunden werden, vielleicht kann ja der Support was unternehmen.

Nicht ideal aber auch nicht dramatisch. Ist aber berechtigte Kritik, schreib doch einfach dem Support