Vanille Zucker 1jahr alt

9 Antworten

Verliert nur ein wenig Aroma, sonst ist er einwandfrei, vor allem nach so kurzer Zeit. Ginge es um Mindesthaltbarkeitsdatum von 2007 oder früher, sähe es wohl etwas anders aus...

Backpulver, welches ein Jahr haltbar ist, wird nicht nach 14 Monaten schlecht sein, ebenso Vanillezucker (da liegt es wohl an den Zusatzstoffen) und Co. Bei natürlichen Zutaten hilft überdies auch ein Geruchs- und Geschmackstest ganz zuverlässig.

MHD heisst Mindest haltbarkeits Datum. Mach die Packung auf schau dir den Zucker an und rieche wenn alles normal aussieht, kannst du das ohne bedenken noch verwenden.

zucker wird nciht so schnell schlecht. wie gesagt wurde, er kann höchstens nicht mehr so schmecken, wie man es gewöhnt ist