Vampire: The Masquerade-Bloodlines lässt sich nicht starten. Win7 64 Bit. (von Steam)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, den letzten Community Patch (also den inoffiziellen) runterzuladen und nach Anleitung zu installieren, das hat bei mir funktioniert.

Das Problem ist, dass das Spiel nicht mit 4GB läuft. Das liegt daran, dass Troika Games 2005 Pleite gegangen ist, und nur Patches bis 1.2 released haben. um 2005 waren 4GB RAM noch nciht häufig.

Entweder du deaktivierst also 2 GB oder du versuchst es mit dem letzten Community-Patch (7.5), der hat bei mir funktioniert.

Okay, wie ich unten lesen konnte, liegt es anscheinend nicht daran, dass dein PC zu schlecht ist, oder du zu wenig Speicher hast, obwohl diese Fehlermeldung irgendwie etwas anderes behauptet. Nun gut, womöglich ein internes Problem von Steam oder dem Spiel selbst (ist mir auch schon passiert.)

Beende mal Steam, danach geh in den Steam-Ordner und lösche ''Clientregistry.blob'' danach löschst du Steam von den ''Prozessen'' (Im Task-Manager), danach startest du Steam wieder... Anschließend gehst du auf die Bibliothek -> Vampire: The Masquerade-Bloodlines (Rechtsklick) -> Eigenschaften -> ''Cache-Dateien defragmentieren'' und dann nochmal auf ''Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen''.. Danach startest du das Spiel wieder, und guckst, ob es funktioniert.

Falls das nicht der Fall sein sollte, empfehle ich dir, dich bei einem anderen Forum anzumelden, oder es mal dem Support melden bzw im Steam-Forum nachfragen...

Liebe Grüße.. Wunn..

MasterHirsch
Fragesteller

Habs 100% so gemacht, die Fehlermeldung kommt aber immer noch :(

MasterHirsch
Fragesteller
@Wunnie

Lösung: war so doof und hab den Patch nicht in den Vampire Ordner bei Steam installiert, sondern einen neuen erstellen lassen :(

Wie viel Speicher hast du auf deinem PC frei?

MasterHirsch
Fragesteller

Ahm... über 200 GB -.-

MEXOOM11  29.07.2011, 12:43
@MasterHirsch

Hmm...dann könnte es vl. auch am PC liegen...spielst du auch noch andere Spiele am PC oder ist des dein erstes?

MasterHirsch
Fragesteller
@MEXOOM11

Left 4 Dead läuft,

GTA San Andreas läuft,

Half Life 2 läuft,

KoTOR läuft,

Portal 1 läüft...

edit: Oblivion geht auch und CS:S