Vampire?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ich glaube nicht an Vampire 67%
ich glaube an Vampire 22%
ich weiss nicht woran ich glaben soll 11%

8 Antworten

ich glaube nicht an Vampire

… also zumindest nicht an die mit den Menschen die zum Blutsauger werden und sich in ein fledermausartiges Lebewesen mit übernatürlichen Kräften bzw. Fähigkeiten verwandeln.

Es gibt natürlich Vampirfledermäuse. Aber darum geht es hier natürlich nicht.

1. Von wo kommt die geschichte
2. Wer hat sie erfunden

Keine Ahnung ob sie da erfunden wurden (vermutlich nicht), aber hier in Europa dürfte Vieles davon auf das Buch "Dracula" von Bram Stoker zurückzuführen sein.

3. Vielleicht gibt es welche die aber gefangen sind
4. Woher soll man wissen das es sie nicht gibt nur
5. Vielleicht töten vampire nicht sondern sind komplett anders als wir sie vorstellen

Nein. Du suchst nur nach Wegen, eine erfundene Figur "herbeizureden". Das macht sie aber nicht realer.

Wenn jemand behautet, das es etwas gibt, dann liegt es an ihm, das auf wissenschaftlicher Basis zu beweisen.
Es ist nicht Aufgabe der Anderen einen Beweis für die "Nicht-Existenz" finden zu müssen um ihm das auszureden.

ich glaube nicht an Vampire
  1. Welche Geschichte? Ohne Titel wird das nichts.
  2. siehe 1.
  3. Vampire? Nein, das ist unwahrscheinlich und falls doch..gefangen von wem?
  4. Weil es keine Beweise für die Existenz gibt.Die Schlussfolgerung der Nichtexistenz ist also logisch, bis das Gegenteil der Fall ist.
  5. Wem stellen wir Vampire vor? Der Schwiegermutter?
Chink1  11.02.2024, 13:15

Lies dir meine Antwort durch. Wer behauptet, dass Vampirismus nur ein erfundenes Märchen ist, hat sich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt.

IMENTALITYI  11.02.2024, 13:18
@Chink1

Ein kranker Mensch ist also automatisch ein Vampir?

Knoblauch hilft also, damit dieser blutlüsternde Kannibale mich nicht frisst oder mein Blut trinkt?

Perfekt, danke für den Tipp.

ich glaube nicht an Vampire

Der bekannteste Vampirroman stammt vom Briten Bram Stoker unter dem Titel "Dracula". Die erste Auflage erschien meines Wissens nach 1897 in London. Für den Namen "Dracula" stand der rumänische Fürst Vlad Dracul Pate. Der Roman inspirierte viele andere Schriftsteller und Filmschaffende für unzählige Variationen dieses Themas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
ich glaube an Vampire

Vampirismus gibt es tatsächlich.

Porphyrie ist eine Krankheit, von dem der Vampir-Mythos entstanden ist. Auch bekannt als das „Dracula-Syndrom“.

Zudem gibt es noch das Renfield-Syndrom. Das sind Menschen, die eine Sucht oder Verlangen nach Blut haben.

ich glaube an Vampire

Und das wird auch jeder so bestätigen können, der es mal mit dem Finanzamt zu tun hatte ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IMENTALITYI  11.02.2024, 12:34

Das Wort am Sonntag

IMENTALITYI  11.02.2024, 12:37
@UniversalToKnow

Die Zeit spielt gegen dich. -grins-

Konnte es noch so bearbeiten, dass es den Anschein erweckt... du verstehst.

Niemand hätte es je erfahren.

Zu meiner Verteidigung:

Ich bin gerade erst aufgestanden. Bin um zehn(AM) erst ins Bett.

IMENTALITYI  11.02.2024, 12:49
@UniversalToKnow

Wie kommst du darauf, dass ich einen Termin bei dem Jobcenter habe?

PS: rhetorische Frage

Bist wohl ziemlich schnell eingeknickt, nur weil die Zeit gegen dich spielt, wirst du hier direkt pöbelnd.

Naja viel Spaß, aber in meinen Kreisen kommuniziert man so nicht und verbittet sich so ein Verhalten.

Das gibts nämlich unter Assis und hirnverbrannten Trendhinterherläufern.