Valorant nutzt gpu nicht, obwohl das gleiche setup schon funktioniert hat?

Kleiner edit:

Das etwas Grafik Aufwändigere Spiel Satisfactory läuft auch höchstens Einstellungen ruckelfrei. Und Valorant ist bereits neu installiert.

Fazit:

nach der neuinstallation von Windows 10 hatte ich zwar wieder 200fps, aber es gab immernoch Einbrüche. Nachdem ich Corsair Icue deinstalliert habe lief es wieder ohne Probleme. Ich weiß nicht ob das am Pc oder an Icue liegt. Aber bei mir war Icue zumindestenz relativ sicher der Übeltäter.

1 Antwort

Ich weiß nicht genau was du dort gemacht hast aber scheinbar hast du ein Riesen Fehler gemacht

 Windows ja wieder zurückgestzt wurden

Installier Windows mit einem Bootfähigen USB Stick/CD neu und nicht zurücksetzten.

Kuck auf Chipsatz Treiber und Graka Treiber.

Und auch auf BIOS Update.

Eine Ferndiagnose wird hier schwierig.

Knisbuit
Fragesteller

Das Merkwürdige ist ja aber das es nur bei Valorant so ist. Dann kann ja Windows eigentlich nicht kaputt sein. Bei allen anderen Spielen und Programmen läuft es wie früher.

Knisbuit
Fragesteller

Ich habe jetzt Windows komplett neu aufgesetzt und es scheint wieder zu funktionieren. Muss wohl irgendein System Fehler gewesen sein.