Valorant geht nicht Windows 11?

2 Antworten

Dort steht, dass TPM 2.0 und Secure Boot benötigt wird. Ist das TPM auch aktiviert.

Kompiloto
Fragesteller

TPM ist aktiviert

jerric8  20.05.2022, 20:41
@Kompiloto

TPM 2.0 oder ist das Modul älter? In der Suche mal TPM eingeben und starten.

Kompiloto
Fragesteller
@jerric8
Also in der TPM Herstellerinformation steht Herstellerversion: 3.44.0.5 und Spezifikationsversion: 2.0
jerric8  20.05.2022, 20:49
@Kompiloto

Wenn beides aktiviert ist, mal unter "Systeminformationen" nachschauen, ob die Virtualisierung aktiviert ist. Was anderes fällt mir sonst nicht mehr ein.

Kompiloto
Fragesteller
@jerric8

Nein ist sie nicht. Wie kann ich sie denn aktivieren

jerric8  20.05.2022, 20:52
@Kompiloto

Im Mainboard-BIOS, kommt auf den Hersteller an, mal nach SVM schauen.

jerric8  20.05.2022, 21:00
@Kompiloto

In den "Systeminformationen" steht auch der Name des Mainboards unter BaseBoard-Produkt. Bei einer Suchmaschine mal den Namen eingeben und im Mainboardhandbuch nachschauen.

Kompiloto
Fragesteller
@jerric8

Ich kann aber auch den secrue Boot nicht aktivieren seh ich Grad da steht ... When system in User Mode ... Was muss ich da machen

jerric8  20.05.2022, 21:06
@Kompiloto

Am besten mal Tante Google fragen, das sagt mir im Moment gar nichts.

Hast du win 11 auf einem Pc installiert, der eigentlich gar nicht dafür geeignet ist? Ohne den secure Boot startet das Game nicht. Bei machen PCs kann man das aber im BIOS/ uefi aktivieren. 😊😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Kompiloto
Fragesteller

Ist ja aktiviert