Valorant?

2 Antworten

Hey,

wenn du einen Temporären Bann bekommst, also wie in deinem Beispiel 7 Tage --> dann gilt das nur für den Account der den Bann hat.

Wirst du dahingegen permanent Gebannt, ist es automatisch ein "Hardware-Bann", also kannst du auf diesem Gerät kein Valorant mehr spielen, egal auf welchem Account.

nightsky301
Fragesteller

Aber ist es dann nicht ein Fehler von Valorant? weil beim Cheaten ist man ja direkt weg vom Fenster aber wenn man einfach seine Mates trollt und merkt ups 7 Tage neuer Acc und gut ist so? wollte es eig nur wissen da ich oft mit Kollegen spiele zu 5 und dann halt oft mal paar Sachen machen wo ich mir doch denke ich möchte jetzt keinen Bann und deswegen spiele ich jetzt über einen 2acc mit denen.

Danke für die Antwort lapi00 das hat mir sehr weitergeholfen!

verreisterNutzer  17.05.2022, 12:30
@nightsky301

Hey, kein Problem!

Nein das ist alles Beabsichtigt. Riot Games will ja nicht, dass du bei einem Temporären Bann komplett den Spaß verlierst und das Spiel nicht mehr anfasst.

Es geht beim Temporären Bann nur darum, dass der Spieler merkt er hat einen Fehler gemacht und dass er gegen die Richtlinien verstoßen hat.

Außerdem noch eine Info: Man braucht immer eine gewissen Anzahl an Reports, bevor Riot sich das nochmal ansieht, drüber schaut ob jemand gegen die Richtlinien verstoßen hat. Wie viele Reports weiß man nicht, viele gehen aber von 11 Reports in kurzer Zeit aus dann sieht sich Riot nochmal an, ob du gegen die Richtlinien verstoßen hast.

Wenn du also in einem 5er Stack spielst und deine Mates nicht nicht andauernd Reporten, solltest du keinen Temporären Bann für Trolling bekommen.

Riot macht da gerne nen IP bzw. Hardware Bann draus. Also ja, wenn der eine gesperrt wird ist die Chance gut dass es den zweiten auch erwischt.