Vallah gesagt aber lügen?

4 Antworten

Das ist das Ergebnis, wenn wir bei jedem zweitem Wort ,,Wallah“ sagen.

Man schwört bei Allah, wieso unterschätzt man das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴

Du sagst, dass er geschworen hat, nicht mehr zocken zu wollen. Nun will er es ja... der Schwur ist damit schon gebrochen. Ob er es macht oder nicht hat mit dem Schwur nichts zu tun!

Nun sollte dein Kumpel 10mal Almosen tätigen. Also Obdachlosen Essen/Wasser (kein Geld!) geben. Damit kann er seine Sünde ein bisschen ausgleichen. Das heißt jetzt aber nicht: Cool ich kann immer falsch schwören, wenn ich danach Almosen tätige. Das ist nicht zu unterschätzen.

Diese dummen Leute die sagen: ich sage immer gALLAH oder fALLAH oder sALLAH oder tALLAH etc., weil das dann nicht zählt, die haben null Ahnung vom Islam. Will man etwa versuchen, Allah reinzulegen. Wenn du z.B. gALLAH sagst, sagst du trotzdem seinen Namen!!!!!!!!

anoanonymnym
Fragesteller

Er hats nicht gebrochen, da er mir: Vallah ich werde eine Woche nicht mehr mit dir zocken gesagt hat

Nein selbstverständlich nicht. Er darf Allahs Namen nicht missbrauchen.

aber will es jz doch tun Was soll das bedeuten? Sag Ihm, dass es nicht geht. Und wenn Ihm das egal ist, dann besitzt er offensichtlich keinen Iman

Es ist eine Sünde. Zocken darf er aber. Wenn man einen Schwur bricht muss man 3 Tage fasten als Sühne. (5:89)