Vaillant Therme druchverlust?

1 Antwort

Vielleicht hast Du Glück und das Wasser geht irgendwo da verloren, wo es keinen Schaden anrichtet. Möglichkeiten:

  • Membrane im Druckausgleichsbehälter undicht, Gasseite läuft mit Wasser voll (Kapazität aber begrenzt, der Behäter müßte irgendwann voll sein)
  • Riß im Heizkessel/Wärmetauscher, das Wasser wird mit "verbrannt".
  • Überdruckventil des Wasserkreislaufs undicht (direkt darunter befindet sich ggf. ein Wasserablauf).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung