UV Lampe - Ich möchte mir eine Glühlampe mit UV-Licht kaufen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Glühlampe damit wirst du nicht finden, aber eine UV-Leuchtstofflampe gibt es in jedem größeren Zooladen. Sie sehen aus wie "Energiespar-Lampen", der Anteil von UV-A und UV-B im Licht steht auf der Packung.

Meistens stehen sie bei Terrarien-Bedarf, weil vor allem exotische Tiere so viel UV-Licht brauchen. Manchmal stehen sie aber auch bei Vogel-Zubehör, weil auch Stubenvögel ohne Tageslicht krank werden.

Leider hält das Versprechen nur ein paar Jahre. Dann nimmt der UV-Anteil deutlich ab, das Licht wird sichtbar wärmer. Das heißt, wenn das Licht gelblich aussieht, kannst du die Lampe als normale Glühbirne weiter verwenden und dir für den alten Platz einen neue UV-Lampe holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Schwarzlichtlampen oder Lampen zur UV-Bestrahlung meinst - die bekommst Du normalerweise in jedem größeren Elektronikmarkt, eventuell auch Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es im Sanitätshaus probieren oder natürlich ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte jeder Tierbedarfladen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mann01 29.03.2014, 15:36

Ich merke schon, dass ich falsch denke.

Ich war bei Menschen gelandet. Mir ging es, um die Stimmungsaufhellung im Winter.

0

Was möchtest Du wissen?