usenet.nl mahnung?

4 Antworten

Ja, Du musst für das von Dir abgeschlossene Abo zahlen.

War nicht sehr intelligent, was kostenpflichtig abzuschließen und es dann zu vergessen. Sobald man ein Konto (in deinem Fall Paypal) angibt, sollte man aufmerksam bleiben!

Du hast das Abo nach der Gratiszeit nicht rechtzeitig gekündigt. Dementsprechend hast du eine kostenpflichtige Leistung bezogen und nicht bezahlt. Dabei ist es egal, ob du das genutzt hast oder nicht. Du hast es abboniert und deine Daten sind offensichtlich auf dich zurück zu führen.

Die 100€ solltest du in dem Fall zahlen. Tust du es nicht, wird es noch mehr.

Fifa12coins
Fragesteller

Ja aber im Internet steht doch dass usenet.nl einfach so Mahnungen ausstellt und dass man sie einfach ignorieren soll. Mir jetzt so eine große Summe aufzuerlegen obwohl alles nach der Testphase normalerweise immer gekündigt wird wenn keine Zahlung aussteht ist doch bullshit.

Fifa12coins
Fragesteller
@Fifa12coins

Kann ich hier wirklich nichts machen? Ich kann das Geld nicht mal bezahlen weil ich kein Geld habe. Diese 100 Euro Jahresabonnement wurde mir nicht mal angezeigt, während fett gedruckt mir das Gratismonat angeboten wurde.

CptKuhmilch  13.03.2018, 15:24
@Fifa12coins

Was steht denn in den AGB?

Wenn du einen Gratismonat beginnst und nicht vor hast weiter zu abonnieren, solltest du immer sofort wieder kündigen! Du hast ein reales Konto angegeben und das war blöd.

Ich kenne es nur von Amazon, wenn du da nach der Probezeit nicht kündigst, wird automatisch das Abo abgeschlossen und du musst bezahlen.

Lies dir dazu wirklich mal die AGB durch, da muss es explizit drin stehen.

Hast du die vorhergehenden Mahnungen auch tatsächlich alle erhalten? Sind die 100€ nun Mahngebühren oder nur die Kosten für das Abo?

Fifa12coins
Fragesteller
@CptKuhmilch

Mahngebühren

Und wie gesagt, ich habe dieses Konto vergessen aus dem einfachen Grund weil ich Paypal sowieso schon längst geschlossen habe, diese 100 Euro Jahresabo nirgendwo beschrieben waren und ich mich mit Fakedaten eingeloggt habe. Normalerweise ist kein Unternehmen in einer Art so niederträchtig dass man zuerst kaum Aufmerksamkeit auf den eigentlichen Betrag wirft und dann mir mit Mahnungen drohen, obwohl die fast nichts von mir haben.

Ja, ich habe Emails vorher bekommen von usenet.nl, aber diese gab es fast täglich mit einem Hinweis dass die Bezahlung fehlgeschlagen ist. Es wurde nicht mal der Preis angedeutet, weshalb ich das natürlich einfach ignoriert habe. Die hatten eh nur meine Emailadresse.

CptKuhmilch  13.03.2018, 15:44
@Fifa12coins

Oh, sei nicht so naiv. Das ist eine typische Masche. Natürlich ist es niederträchtig, aber so funktioniert die Welt. Und da ist die Entschuldigung "Ich habs vergessen" total uninteressant. Diese Unternehmen verdienen so ihr Geld! Da ist es auch egal, dass du dich mit falschen Angaben angemeldet hast. Sie haben deine Email Adresse und die Daten von Paypal existieren mit Sicherheit auch noch im System.

Du kannst nur den Support kontaktieren und nachfragen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die dir das Gleiche sagen werden. Pech gehabt. Ja ist sehr ärgerlich, aber lass es dir eine Lehre sein.

Die Welt ist schlecht und ungerecht... und willkommen im Kapitalismus ;)

Fifa12coins
Fragesteller
@CptKuhmilch

Leider schon ^^ Meine Eltern würden mich umbringen wenn die hören, wie ich in einem Mahnrechtsverfahren verwickelt bin. Und ich zittere gerade auch extrem, also tja.... ich weiß wirklich nicht was ich machen soll

Glaubst du ich sollte nachfragen ob ich nur die Mahnkosten bezahlen kann, und das Abo an sich rauslasse?

Naja, meine Lebenssituation ist sowieso gerade rip also was solls...

CptKuhmilch  13.03.2018, 16:31
@Fifa12coins

Fragen kostet nichts =)

Wie alt bist du denn? Wenn du ein Paypal Konto nutzen kannst, ja eigentlich über 18.

Keine Angst, Mist baut jeder mal. Und es sind "nur" 100€. Noch schlimmer wäre es, wenn plötzlich ein Mitarbeiter vom Inkasso Unternehmen vor der Tür steht ;) .

Kopf hoch, wird alles wieder gut ;) . Von sowas sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Drüber stehen, draus lernen und beim nächsten Mal besser machen.

Fifa12coins
Fragesteller
@CptKuhmilch

Ich wurde erst vor paar Wochen 18~

Naja ich bin an sich jemand der sehr leicht gestresst wird xD ich glaube nicht dass ich jemals wieder irgendwo ein Gratismonat machen werde in meinem Leben...

Danke für deine Hilfe, und ich werde versuchen darüber positiv zu denken, dass ich daraus was gelernt habe

Es kommt drauf an was bei dem Abschluss des Gratismonats stand . Wurdest du über die Kosten nach Ablauf des Grstismonats informiert ?

ignorieren ist in diesem Fall keine gute Entscheidung .

Fifa12coins
Fragesteller

Nicht wirklich transparent. Es stand zwar irgendwo in einem Fließtext im Kleingedruckten, aber ich habe den Preis von 100 Euro zum ersten mal gehört und war ja auch gleich schockiert. Hätte das ja net gemacht wenn das gleich ein 100 Euro Jahresabo wäre

PascalGG94  14.03.2018, 05:13
@Fifa12coins

ich denke nicht das du dagegen ankommen wirst. Kenne die Seite nicht wirklich . Nur rechtlich wurdest du über Kosten aufgeklärt , hast deine DAten angegeben und bist nicht vom Vertrag zurückgetreten . Was mich stutzig macht , die haben deine Paypal Daten ? Im Normalfall können die ohne Probleme Geld bei dir abbuchen.

Wenn du in der Rechtsschutz bist kann ein Anruf bei deinem Anwalt nicht schaden , der hat dann natürlich auch mehr Informationen als wir hier

ja, ich würde umgehend den gewünschten Betrag zahlen, da du zwar einen Fakenamen etc angegeben hast, jedoch deine richtige Mailanschrift ?? finden die dich eh.

Fifa12coins
Fragesteller

Ich meine, das ist nur meine Zweitemailadresse die ich für solche Testsachen benutze und die keine wirkliche Adresse beigelegt bekommen hat.

Muss ich da jetzt wirklich 100 Euro bezahlen? Ich bin noch Schüler und habe nicht mal ein richtiges Einkommen

Leisewolke  13.03.2018, 14:58
@Fifa12coins

dann empfehle ich doch zukünftig vorher das Gehirn einzuschalten und sich nicht hinterher über die Kosten zu beschweren.

Fifa12coins
Fragesteller
@Leisewolke

Ich denke ich bin einfach ein Vollidiot mich schnell bei so ner Website anzumelden um 5 Uhr in der Früh um mir ein paar Dokumente für die Schule zu holen die es sowieso net gab weil alles ein Scam war...

Leisewolke  13.03.2018, 15:11
@Fifa12coins

auch das noch, also 100 € für nichts ? Buch das Geld unter Lehrgeld ab