usenet.nl scam Abbuchung trotz Entfernung Bankkonto von Paypal Account?

3 Antworten

Moinsen,

ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass das entfernen Deiner Bankdaten aus Paypal (PP) Dich davor schützen soll, dass nicht Usenet.nl Geld von PP bekommt.

Du bist einen Vertrag mit Usenet.nl eingegangen. Ob das klug oder nicht war sei mal dahingestellt. Der Vertrag sieht vor, dass sie Geld für ihre Dienstleistung von PP bekommen. Das wird PP auch tun, dafür streichen sie ja immerhin einen Teil des Geldes ein. Usenet.nl wird also auf jeden Fall sein Geld bekommen.

PP wird jetzt aber das Geld von Dir fordern. Ja, Du hast Dein Bankkonto da entfernt. Aber trotzdem hast Du ja einen Vertrag mit PP. Dort sagst Du PP, hey Ihr bezahlt für mich andere Firmen schnell, einfach und komfortabel und ich geb euch das Geld dann wieder. PP wird zwar nicht von Deinem Bankkonto abbuchen, aber sie werden sich ihr Geld schon holen über Mahnungen bis hin zum Mahnbescheid.

Solange der Vertrag mit Usenet besteht wirst entweder Du oder PP (und somit wieder Du) Geld bezahlen müssen.

Ja, das ist alles kacke und nicht sehr zufriedenstellend. Mein Tip, geh zu einem Anwalt, besprecht, was machbar ist. Eine Erstberatung ist in der Regel kostenfrei - zumindest bei meinen Anwälten mit denen ich Kontakt hatte, war es so.

Das ganze "lies besser bevor Du was bestellst" - bla bla spar ich mir mal. Das weißte ja selbst.

Viel Erfolg

Diese unsinnige Idee, dass du dich um deine Zahlungsverpflichtungen drücken könntest, in dem du dein Bankkonto bei PayPal entfernst, ist genauso absurd, als würdest du glauben, dass du im Supermarkt deinen Einkauf nicht bezahlen musst, wenn du dein Portmonee versteckst.

Solange der Vertrag besteht, wird auch deine Zahlungsverpflichtung bestehen und PayPal wird das Geld von dir eintreiben - mit Recht.

Und da du sowieso gegen die PayPal Nutzungsbedingungen verstößt, weil du 2 PayPal-Accounts hast, musst du damit rechnen, von PayPal gesperrt zu werden.

Aber auch das befreit dich nicht von deinen Zahlungsverpflichtungen. Und wenn du nicht zahlst, dann musst du mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Würde ich einen normalen Kaufvertrag eingehen hätte ich ja auch gezahlt, aber ich habe auf mehreren Webseiten gelesen dass es sein kann dass der Support meine Emails und Anrufe einfach ignoriert und mich somit unrechtmäßig zu einer Fortführung meines Abonnements und einer Zahlung zwingt. Und genau in dem Fall sehe ich eben nicht ein, etwas zu zahlen, da dies ja kein legitimer Vertrag wäre, wenn sie meine Schreiben einfach ignorieren würden und ich somit keine Möglichkeit hätte das Abonnement zu kündigen.

@Star74838384

Das musst du mit usenet.nl klären.

Und das ist erst mal kein Grund, PayPal um das Geld zu betrügen.

Du hast PayPal angewiesen, an usenet.nl zu zahlen und PayPal zahlt, weil du das so beauftragt hast. Wenn du dich jetzt weigern willst, PayPal das Geld zu zahlen, das PayPal vorgestreckt hat, dann würdest du PayPal betrügen.

@Rubezahl2000

Alles klar👍Ich hab meinen Bankaccount wieder zu meinem Paypal Konto hinzugefügt. Ich habe ihn nur entfernt weil ich dachte, dass es dann automatisch meine Mitgliedschaft bei usenet.nl kündigen würde. Aber falls der Support von usenet.nl mich nur durchgehend ignorieren würde, hättest du eine Idee, was ich dann tun kann? Sollte ich zur Polizei gehen oder den Paypal Support benachrichtigen oder vielleicht sogar meine Bank?

Durch das Entfernen Deiner Bankdaten kannst Du diese nie wieder für PayPal verwenden und auch die Forderung seitens PayPal besteht natürlich weiter.

Da hast Du dir jetzt ein Problem geschaffen, das Du mit PayPal klären musst.

Und Du bist ja hoffentlich volljährig, oder?

Ja bin ich und das ist kein Problem, ich habe noch einen weiteren Paypal Account bei dem das Bankkonto funktionieren sollte. Und ich kläre lieber ein Problem mit Paypal, die wenigstens seriös sind, als mit Betrügern.