USB Tethering ist an habe am PC trotzdem keine Internet Verbindung. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Die Treiber für USB Tethering sollten bei Windows 10 schon dabei sein.

Setze erstmal deine Netzwerkeinstellungen auf Standardwerte in den Windows Einstellungen unter "Netzwerk und Internet/Netzwerk zurücksetzen"

Danach starte deinen PC neu und schließ das Handy an den USB Port an und schalte danach am Handy USB-Tethering ein.

Öffne als nächstes den Gerätemanager und sieh nach ob unter "Netzwerkadapter" irgendwas mit NDIS steht.

Wenn nicht, musst du wahrscheinlich doch noch die Treiber deines Handyherstellers installieren. Die bekommst du von dessen Webseite.

Nur weil es das Geräusch macht, heißt es nicht, das der Treiber für die Datenübertragung auch installiert ist. Ggf musst Du das Treiberpack für das Handy noch installieren. Schau mal bei aktivem USB-Tethering, ob Du im Geräte-Manager Geräte aufgelistet hast, die nicht ordnungsgemäß installiert sind (Ausrufezeichen oder unbekannte Geräte)...

FlorianDroste
Fragesteller

Hallo dort sehe ich keinen Treiber für das Handy oder so. Nur mein LAN.

RareDevil  15.09.2018, 09:47
@FlorianDroste

Bei mir installiert sich unter "Netzwerke" ein "Remote NDIS based Internet Sharing Device". Das ist der Dienst/Treiber, für den Internetzugriff über das Handy. Ggf steht bei Dir unter "Unbekannte Geräte" nur "RNDIS" mit einem Ausrufezeichen, weil die nötigen Treiber nicht auf dem PC installiert sind.

FlorianDroste
Fragesteller

Wo kann ich den den installieren oder wie kann ich es zum Funktionieren bringen mit dem Internet ich kenne mich mit PC nicht so aus. Und ich habe Windows10 als Infofur Dich.