Usb stick Wackelkontakt?

2 Antworten

Wenn der Wackler intern ist, kann - ausser Nachlöten der Kontakte des Steckers - auch helfen, den in Zweikomponentenkleber zu gießen. Aber mit bissel Pech setzt sich der Leim genau so, dass die Kontakte keine Verbindung haben.

Ich bin mit abgebrochenen USB Sticks meist so vorgegangen, dass ich erst einen anderen, losen, Stecker drangelötet hab, und das ganze dann in Zweikomponentenleim eingegossen hab, für mechanische Stabilität.

Nichts mit Tesafilm. Nimm eine spitze Nadel und versuche die Kontaktstreifen ganz leicht zu verbiegen. Die sollten einen Buckel haben, vorn aber nicht über die Rille ninaus ragen. Beim ersten Wieder benutzen vorsichtig hinein schieben!!!