USB Mikrofon viel zu leise?

2 Antworten

Liegt vlt. daran das das Mikrofon Schrott ist.

Die meisten USB Mics haben irgendwo einen Regler für den Gain bzw. Lautstärke des Mics, welchen ich bei diesem Mic nicht sehe.

Da hätten ein paar Euro mehr dich nicht umgebracht, dafür hättest du dann was akzeptables.
Wie z.B. das Auna 900B oder das Rode Podcaster.

Liebe Grüße,
Lukas

Woher ich das weiß:Hobby
Vinyzu
Fragesteller

Sry, aber mein Budget liegt bei MAXIMAL 50€ und das wäre schon arg hart

SeasLukas  04.08.2020, 11:17
@Vinyzu

Ja, dann musst du dich halt mit dem zufrieden geben, was du erhältst, aber viele Mics unter 50€ sind einfach Schrott.

KarlKlammer  04.08.2020, 10:15
Die meisten USB Mics haben irgendwo einen Regler für den Gain bzw. Lautstärke des Mics, welchen ich bei diesem Mic nicht sehe.

Schreibt er und empfiehlt zwei Mikrofone bei denen sich die Vorverstärkung nicht regeln lässt.

SeasLukas  04.08.2020, 11:16
@KarlKlammer

Die Betonung liegt auf "die meisten".
Außerdem schlage ich das Auna und das Rode Mic nur vor weil ich weiß das es auch ohne einen solchen Regler top funktioniert.

KarlKlammer  04.08.2020, 11:19
@SeasLukas
Das Rode Podcaster hat solche Regler, keine Ahnung, was für ein Mic du dir angeschaut hast.

Plural? Ich sehe da nur einen Lautstärkeregler für den Kopfhörerausgang. Keine Ahnung welches Mikrofon du dir angeschaut hast...

KarlKlammer  04.08.2020, 11:23
@SeasLukas

Entweder bist du dumm oder ein Lügner. Schreib wenigstens dazu, wenn du deinen Text editierst - Ist doch OK, sich zu berichtigen. Aber mich hier als Deppen darstellen zu wollen ist das Letzte von dir.

SeasLukas  04.08.2020, 11:26
@KarlKlammer

Oder du diktierst gern mal was dazu.
Wir wissen alle hier das du gern mal Leute einfach das Wissen absprichst und als unintelligent darstellst.

Es ist das Letzte von dir so eine dreiste Behauptung aufzustellen.
Ist doch ok, wenn man einen Fehler macht, kann man sich auch mal eingestehen.

KarlKlammer  04.08.2020, 11:31
@SeasLukas

Ich weiße darauf hin; dass du beim Einfügen des Rode Mikrofons in deinen Auna-zentrischen Satz den Plural vermasselt hast.

SeasLukas  04.08.2020, 11:34
@KarlKlammer

Es ist ein Internetbeitrag und kein Schulaufsatz. Glaubst du im Ernst ich lese mir jeden meiner Beiträge nochmal auf Punkt und Strich durch?

Ist doch mir egal ob der Plural richtig ist oder nicht. Die Message muss rüberkommen, was gemeint ist.

Also hör mal auf zu klugscheißern und geh wen anderen nerven.

KarlKlammer  04.08.2020, 11:43
@SeasLukas
Es ist ein Internetbeitrag und kein Schulaufsatz. Glaubst du im Ernst ich lese mir jeden meiner Beiträge nochmal auf Punkt und Strich durch?

Nein, das musste für die Bearbeitung ja auch schnell gehen.

SeasLukas  04.08.2020, 11:46
@KarlKlammer

Der Beitrag wurde nicht bearbeitet, du willst mir nur was unterschieben um deinen eigenen Fehler zu vertuschen.

Es ist nicht jeder ein Grammatik Nazi so wie du und achtet auf jeden Beistrich.

Du musst in die einstellungen gehen und das mikrofon lauter stellen.