USB Geschwindigkeit sinkt warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas kann man auch bei anderen Kopiervorgängen ( zB. von der CD oder Wechselfestplatte) beobachten, extrem finde ich es auch bei Downloads, ich denke, der Datendurchfluss schwank ständig, je nach Rechnerauslastung bzw. auch die Auslastung im Internet (bei Downloads) deshalb ist der erste Wert nur eine Art Hochrechnung, die in der kurzen Zeitspanne als Durchschnittszeit ermittelt werden kann. Je mehr Daten übertragen worden sind, desto präziser wird die vorraussichtliche Zeit der Kopierdauer. Aber die kann nie 100%-ig genau ermittelt werden.

Wahrscheinlich kopiert der am Anfang große Dateien und zum Schluss ganz viele kleine Dateien, das ist auch bei mir so...

Villeicht hat dein Computer in der Zwischenzeit irgendwelche anderen Sachen, wie z.B Updates gemacht , oder andere Programme im Hintergrund gestartet!!!