Usb C Kopfhörer kann ich nicht als Ausgabegerät auswählen?

2 Antworten

Hallo,

versuche mal die USB-Audiotreiber von Microsoft, damit sollte es eigentlich funktionieren:

https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/drivers/audio/audio-universal-drivers

Danach sollten die KH als Ausgabegerät auswählbar sein.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Sauremilch
Fragesteller

Ich habe einen Samsung Treiber von der Samsung Website heruntergeladen, funktioniert trozdem noch nicht? Meinst du einen bestimmten Audiotreiber?

AlterLeipziger  16.07.2023, 10:39
@Sauremilch

Ja, den vom Hersteller. Der LINK von oben ist hier eiggentlich falsch aber es war ja schon etwas spät und die Hitze....

Schaue beim Hersteller des Laptop nach. Da wird meist eine Gesamtpaket an Treibern angeboten. Das mal installieren. Geht den alles an einem anderem Gerät?

Sauremilch
Fragesteller
@AlterLeipziger

Naja die Kopfhörer funktionieren beim Handy einwandfrei, beim Microsoft surface werden die Kopfhörer erkannt, aber geben keinen Ton her. Auf diesem Laptop ist aber auch noch windows 10.

Du musst bei Ausgabe auf "Lautsprecher" klicken und da deine Samsung Kopfhörer auswählen

Sauremilch
Fragesteller

Sehe keinen Button bei dem ich das Auswählen kann? Wo soll der sein?

Sauremilch
Fragesteller
@RedPro

Weisst du denn wie ich es beheben kann?

RedPro  15.07.2023, 20:04
@Sauremilch

Scroll in den Sound Einstellungen ganz nach unten. Drücke da dann auf Weitere Soundeinstellungen. Dadurch sollte sich ein Neues Fenster öffnen. Drücke oben in diesem Fenster auf Wiedergabe und schau, ob deine Kopfhörer dort stehen

RedPro  15.07.2023, 20:08
@RedPro

Wenn deine Kopfhörer dort nicht angezeigt werden, mach dort einen Rechtsklick auf einen beliebigen Lautsprecher und aktiviere "deaktivierte Geräte anzeigen". Wenn du jetzt deine Kopfhörer siehst mache auf diese ein Rechtsklick und drücke "aktivieren".

Sauremilch
Fragesteller
@RedPro

Geht leider nicht. Sie werden jedoch bei Aufnahme angezeigt, aber halt nur als Kopfhörermikrofon. Wenn ich dort draufdrücke kann ich leider auch nichts Einstellen betüglich der Audioausgabe...