USA referat esskultur

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du koenntest vielleicht auch darueber informieren, dass USA sozusagen ein "Schmelzpot von Kulturen" ist. Schliesslich sind die Leute von anderen Laendern eingewandert um Land zu haben bzw. Geld zu verdienen. Und das spiegelt sich in der Cuisine wieder.

In den Suedstaaten, genauer gesagt in Louisiana sieht man z. B. das beruehmte "Cajun food". Main ist beruehmt fuer Hummer und "seafood". Je nachdem wo sich verschiedene Kulturen in groesseren Mengen niedergelassen haben, hat sich das aufs Essen ausgewirkt.

Auch koenntest Du hier unter mal nachschaun: http://en.wikipedia.org/wiki/Cuisine_of_the_United_States

Hallo

in den USA gibt es vielfältige Esskulturen und mehr als Fastfoot aber das alles lässt sich leicht per google finden.

"Die" Esskultur in Amerika sind die American Diner der Vorläufer des Fastfood und noch heute eine Ikonographie der US Kultur wenn auch nur noch wenige Diner überlebt haben.

Die Diner enstanden aus den Küchenwagen-Kultur der Trecks, Cattle Trails und Feldküchenanhängen der US Army.

DeluxJana
Fragesteller

Danke ;)

Denk an das stichwort "Fastfoot"