USA gefesselt, zu übertrieben?

warning534  19.02.2024, 18:19

Wie denn, ?

zubat1991
Fragesteller

hier das bild

4 Antworten

Findet ihr es übertrieben in den USA so ein junges Mädchen so gefesselt ins Gericht zu bringen?

Ja, das ist total übertrieben. Gegen jede Würde.

Vorallem die Kette am Bauch mit den Fußfesseln zu verbinden ohne Sinn, ist das Schikane?

Das ist Härte. Da soll die Macht und Stärke der Exekutive vorgeführt werden.

Auch, dass es davon Fotos gibt, widerspricht der Menschenwürde. Das geht gar nicht.

Das dient wohl eher zur Abschreckung für eventuelle, potentielle Täter der Zukunft.

Damit sie sehen, was mit einem passiert, wenn man Mist baut und sogar vor Gericht kommt.

Das ist in den USA Standard. Dort werden alle Gefangenen, die vor Gericht gebracht werden, gefesselt, da spielt Alter keine Rolle.

In den USA ist das bisschen anders, weil dort jeder mit Waffen rumlaufen kann und die ganze Sache bisschen gefährlicher ist.