USA Dankestag in Deutschland einführen?

iQhaenschenkl  16.11.2023, 07:09

Und was ist mit den Russen, Briten und Franzosen, die uns befreit haben?

Davidm841
Fragesteller

Die haben aber nichts Gutes gebracht

2 Antworten

Deine Wahrnehmung mag 78 Jahre nach Kriegsende, wie beim Großteil der Bevölkerung, verschoben sein, aber es war die Rote Armee, die wesentlich Europa von den Nazis befreit und die größten Opfer gebracht hat.

Die USA zählen auf dem europäischen Kriegsschauplatz 292.000 Gefallene, während die Sowjetunion auf rund 27 Millionen (incl. Zivilisten) kommt.