US Staatsbürger mit deutscher Staatsbürgerschaft (Ehe)?

1 Antwort

Du möchtest in Deutschland heiraten?

Dann reichen deine Unterlagen doch, die du vorlegst.

Wenn du herausfindest, was dem deutschen Standesamt fehlt, dann beantrage das in den USA genauso.

Natürlich kannst du auch das Standesamt wechseln.

Svitbert
Fragesteller

Also die Geburtsurkunde stimmt wohl nicht ganz.
Habe sie vorgestern erhalten, aber da fehlt ein Stempel auf der Urkunde direkt.
Im Beiblatt steht Datum, Uhrzeit Ausstellung, Kosten etc... aber es muss wohl direkt auf der Geburtsurkunde ersichtlich sein mit Stempel der Behörde.

stufix2000  14.03.2024, 11:11
@Svitbert

Versuch das so zu bekommen oder zu erreichen, dass das akzeptiert wird. Mehr kannst du nicht machen.
Der Standesbeamte hat ja auch einen Vorgesetzten, den verlangen, wenn du den Eindruck hast, das ist Schikane.