Kann mir jemand die Ursachen der amerikanische Revolution nennen?

2 Antworten

England belegte die Neuen Kolonien mit extrem hohen Steuern, was die wenig lustig fanden und suchten nach einem Anlass, sich gegen die Obrikeit aufzulehnen. Sie fingierten dann die Tea-Party, was dann die Engländer wiederum zum Anlass einer Strafexpedition nahmen. Dann nahm das Elend seinen Lauf und endete vorläufig da, wo die USA jetzt stehen, also ungefähr Ende des 18. Jahrhunderts.

Steuern...

Oder wie Lenin schrieb, "Revolutionen gehen durch den Magen", immer.