Ursache für Druck und Ziehen im Unterleib rechts und der Blase?

4 Antworten

Einen chronischen Harnwegsinfekt bekommt man mit AB oft nicht in den Griff. Warum das so ist, steht im folgenden Link
https://www.angocin.de/blasenentzuendung/was-hilft-gegen-blasenentzuendungen-die-haeufig-wiederkehren/

Du kannst Deinen Arzt auch auf das Mittel Uro Vaxom ansprechen. Wenn ABs versagen, ist dass das Mittel der Wahl.

Ich schreibe da aus Erfahrung, denn meiner Schwägerin und meiner Tochter hat es bei chronischer Zystitis geholfen.

Superwomantggg
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

"...Mein rechter Eierstock ist geschwollen." (ihr Zitat)

Ich hoffe ja wohl, auch dieses Problem ist zwischenzeitlich "gegessen".

Jedoch nochmal zur Erläuterung (womöglich auch für andere Leser mit ähnlichen Erfahrungen).

Unabhängig davon, was Sie jetzt mit Ihrer (anscheinend chronischen) Blasenentzündung gemacht, bzw., die letztendlich behandelt haben. Die Frage ist ja schon einige Tage her.

Ein geschwollener Eierstock deutet nicht selten auf eine Entzündung von diesen hin, und das w i r d immer erst antibiotisch behandelt. Die rechtsseitigen Schmerzen könnten davon herrühren, ist es der rechte Eierstock.

Nehmen Sie diesbezüglich bitte auch Ihre Medikamente ein. Brächten die nichts, wird Ihr Arzt fachgerecht weiter entscheiden.

Falsch oder unbehandelte Eierstockentzündungen können auf Dauer zur womöglichen Unfruchtbarkeit führen, schlimmstenfalls ist eine lebensbedrohliche Bauchfellentzündung mit Sepsis möglich.

Die Eierstockentzündung Ist sep. von der Blasenentzündung zu sehen (bestünde eine), und beides muss ausheilen.

Du hast da doch schon beantwortet 😉 du hast einen Infekt, deswegen ja auch das Antibiotika.. Sowas kann dauern..

Woher weißt du das der Eierstock angeschwollen ist? Hat der Arzt gesagt?

Superwomantggg
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort, ich mache mir halt Sorgen weil ich die Antibiotika jetzt fast durchgenommen habe und die Schmerzen bzw das Ziehen nicht nachlässt. Ja, hat der Arzt festgestellt.

Bella198500  27.01.2020, 00:08
@Superwomantggg

Tut mir leid, ich kann dich verstehen.. Habe allerdings noch nie bei sowas gehört das der da anschwillt..

Warst du direkt beim Frauen Arzt ja?

Also wenn Blasen probleme schon Monate bestehen finde ich das auch schon recht bedenklich.. Aber ich mein wenn du untersucht wurdest..

Kann dich sehr gut verstehen das du dir Sorgen machst.. Sorry falls meine Antwort Schnippisch rüber kam..

Superwomantggg
Fragesteller
@Bella198500

Habe ca 2 Urintests beim Hausarzt machen lassen, habe jedesmal Entwarnung gekriegt. Genau, habe von dem Frauenarzt jetzt meine Antibiotika bekommen. Die Blasenprobleme waren mal stärker ausgeprägt und mal weniger, dachte einfach, dass ich eine Reizblase hätte. Und alles gut! Ich freue mich über jede Antwort, du hast mir schließlich versucht zu helfen :)

Bella198500  27.01.2020, 00:14
@Superwomantggg

Ich kann es jetzt nur von meinem Bruder sagen, der quält sich nämlich seit Monaten mit Blasen Problemen rum.. Aber so schlimm das er es nicht mehr inne halten kann.. Es läuft einfach.. Er war bei duzenten Ärzten und Antibiotika und alles, nichts half.. Bis heute weiß wohl niemand weiter was los sei..

Wenn es nicht besser wird, hol dir gern eine zweite Meinung ein das kann nicht schaden, und bevor sowas chronisch wird.. Lieber noch mal nach schauen lassen

Superwomantggg
Fragesteller
@Bella198500

Wünsche deinem Bruder eine gute und hoffentlich schnelle Besserung! Wenn ich die Antibiotika durchgenommen habe und es nicht besser wird, werde ich wohl wieder zum Arzt laufen müssen..

Bella198500  27.01.2020, 00:17
@Superwomantggg

Ich hatte selbst große Sorge da sie bei mir im Dezember eine Zyste festgestellt haben und ich hatte links diese schmerzen wie du, deswegen fragte ich auch ob du beim Frauen Arzt warst..

Im Prinzip hast du ja schon die Diagnosen von den Ärzten anhand der Werte und dem Ausschluss diverser Sachen erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin
Superwomantggg
Fragesteller

Theoretisch ja, bloß macht mir das nicht aufhörende Ziehen etwas Sorgen. Dachte vielleicht, dass das noch andere Ursachen haben könnte, von denen ich nicht informiert bin. Trotzdem danke für die Antwort :)

Niko1993berlin  27.01.2020, 00:11
@Superwomantggg

Ich denke schon dass es an den genannten Diagnosen liegen könnte. Es brauch eine Weile bis es ausgeheilt ist. Solltest du natürlich im Auge behalten falls Verschlechterungen eintreten. Es wurde ja ein Ultraschall der Bauchorgane gemacht? Da man ja den Eierstock entdeckt hat. Wird der denn auch behandelt? Bzw was ist davon die Ursache?

Superwomantggg
Fragesteller
@Niko1993berlin

Es wurde nur mein Blinddarm untersucht und beim Frauenarzt dann die Eierstöcke. Was davon die Ursache ist weiß er selbst nicht. Ich denke mir halt, selbst wenn es ein Infekt der Eierstöcke wäre würde es ja auf die Antibiotika anspringen, das Ziehen unten rechts lässt mich dann trotzdem ein wenig skeptisch..

verreisterNutzer  22.02.2020, 11:46
@Superwomantggg

"....selbst wenn es ein Infekt der Eierstöcke wäre würde es ja auf die Antibiotika anspringen."'(Ihr Zitat)

Ein Antibiotikum, verabreicht gegen einen Harnwegsinfekt, hilft n i c h t zwangsläufig auch gegen eine Eierstockentzündung. Sie müssen eine solche ggf. gesondert untersuchen und behandeln lassen!

"...Was davon die Ursache ist weiß er selbst nicht." (ihr Zitat)

...Kann womöglich von einer unbehandelten Scheidenentzündung herrühren (aufsteigende Infektion).