Urlaubsrechner Teilzeit?

2 Antworten

Aktuell hast du bei einem auf eine 4 Tage Woche bezogenen Jahresanspruch von 20 Tagen/Jahr einen Anspruch auf 1,67 Tage. Ab dem 1. November wirst du dann einen Anspruch auf mindestens 16 Tage haben (gesetzlicher Mindestanspruch), je nach Vertrag aber moeglicherweise auch schon auf 20 Tage.

Solltest du bei einem vorherigen Arbeitgeber aber fuer das laufende Jahr bereits Urlaub erhalten oder ausgezahlt bekommen haben, kann der den neuen Anspruch mindern.

20 Tage wenn Du am 01.11. dort noch beschäftigt bist und der bei über dem gesetzlichen Urlaubsanspruch von 16 Tagen keine 1/12 Teilung vorliegt.