Urlaub telefonisch erfragen

5 Antworten

Du wirst ja wieder nach dem Urlaub in die Arbeit kommen, persönlich fragen ist doch besser, ausser du mußt dich wegen eines Fluges sofort entscheiden. Aber bis Mai wäre noch genug Zeit persönlich mit dem Chef zu sprechen!!

a31n12
Fragesteller

ja wegen des fluges muss ich mich entscheiden. daher wollte ich wissen, ob es möglich ist, den urlaub auch telefonisch zu erfragen.

dahlien100  22.03.2013, 12:19
@a31n12

möglich ist es natürlich, solltest aber dem Chef alles genau erklären !!

Könne tust Du, ob es geschickt ist, kannst nur Du beurteilen; warum gehst du nicht in der Firma vorbei und fragst den Chef persönlich?

Vorab klären könntest du das. Eigentlich ist es ja eh besser sowas möglichst früh abzuklären.

Aber ich würde mich unwohl fühlen wenn ich aus dem Urlaub heraus direkt nach neuem frage^^

Ich glaube in diesem Fall würde ich warten und dann nach dem Urlaub nen Antrag einreichen.

besser wäre, wenn du nach deinem jetzigen urlaub persönlich mit deinem Chef sprechen würdest...

hat mit respekt zu tun - und du willst ja etwas "von ihm"... lg

Wie lang hast du denn jetzt noch Urlaub? Würde es nicht reichen, wenn du nach deinem aktuellen Urlaub ganz offiziell einen Urlaubsantrag einreichst?