Urlaub telefonisch erfragen

5 Antworten

Du wirst ja wieder nach dem Urlaub in die Arbeit kommen, persönlich fragen ist doch besser, ausser du mußt dich wegen eines Fluges sofort entscheiden. Aber bis Mai wäre noch genug Zeit persönlich mit dem Chef zu sprechen!!

ja wegen des fluges muss ich mich entscheiden. daher wollte ich wissen, ob es möglich ist, den urlaub auch telefonisch zu erfragen.

0
@a31n12

möglich ist es natürlich, solltest aber dem Chef alles genau erklären !!

0

Wie lang hast du denn jetzt noch Urlaub? Würde es nicht reichen, wenn du nach deinem aktuellen Urlaub ganz offiziell einen Urlaubsantrag einreichst?

Könne tust Du, ob es geschickt ist, kannst nur Du beurteilen; warum gehst du nicht in der Firma vorbei und fragst den Chef persönlich?

Hat ein Lehrling Anspruch auf Urlaub für die Vorbereitung zur Prüfung?

Wenn ein Lehrling vor der Gesellenprüfung Urlaub nehmen möchte, um sich auf die Prüfung vorzubereiten und in der Firma nicht viel zu tun ist, muss der Chef den gewähren oder darf er das ablehnen?

...zur Frage

darf ich meinen urlaub von der alten firma in die neue firma mitnehmen?

ich habe bei meinem alten chef gekündigt frist 4 wochen..kann sofort bei einer anderen firma anfangen mein jetziger chef besteht darauf das ich bis zum ende der frist bei ihm noch fahrer bin lkw fahrer. in den wintermonaten hat er mir einfach 15 urlaubstage von meinem jahresurlaub eingestrichen.den rest vom urlaub will er mir ausbezahlen das wiederum will ich aber nicht..deshalb möchte ich soschnell weg von der firma.. ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Kann ich meinen Urlaub nehmen, wann ich will oder darf der Ausbilder / Chef dies auch ablehnen?

Ich hätte heute Nachmittag privat ein paar Dinge zu erledigen und würde mir deswegen gerne Urlaub nehmen. Darf dieser abgelehnt werden oder kann ich meinen Urlaub nehmen, wann ich will?

...zur Frage

Darf man während der krankschreibung Verreisen?

Hallo, Ich bekommen im moment Hartz 4 und wegen mein knie kann ich nicht arbeiten und bin krankgeschrieben darf ich trotzdem 2 wochen ins urlaub bzw verwante besuchen gehen ???

...zur Frage

Vollzeit arbeiten, muß der Chef Urlaub dann auszahlen, wenn er kein Urlaub bekommt

Mein Mann ist in einer Firma beschäftigt, er hat schon ein paar male den Chef gefragt ob er in Urlaub gehen kann, der Chef hat gesagt, nein er hat so viele Aufträge, muß der Chef dann den Urlaub auszahlen. Ich arbeite geringfügig 400 ,00 Euro und meine Firma hat gesagt mir steht keiner bezahlten Urlaub zu, stimmt das.

...zur Frage

darf der chef einen anrufen wenn man frei hat

folgendes problem in der firma, ist personalmangel..habe aber jetzt 2tage frei ..bin ich verpflichtet ans telefon zu gehen wenn er mich anrufen sollte`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?