Urlaub schenken?

2 Antworten

Da ich Urlaube mag, finde ich das eine gute Idee, wenn es in euer Budget passt.

Einziges Problem sehe ich dann eher dadrin, wenn es so ein wenig zum Druck wird, dir was gleichwertig teures zurück zu schenken. Hier ist offene Kommunikation, wie immer in Beziehungen, wichtig. Sonst habt ihr bald eine "ich muss gleich oder mehr schenken" Spirale und es wird schwer, da wieder raus zu kommen ohne dass sich einer blöd fühlt. Denn es kann unangenehm sein, wenn eine Partei hunderte Euro ausgibt und man beim nächsten Geschenk selbst dann nur 30€ oder so ausgibt.

Gerade noch nichts zu buchen finde ich super, damit ihr in Ruhe den Termin absprechen und dann Urlaub einreichen könnt. Nichts wäre ärgerlicher, als wenn du was buchst und dann bekommt sie da keinen Urlaub, weil schon andere welchen eingereciht hatten oder da ein wichtiger Termin ist.

Gedanken machen, wo es hin gehen könnte (und natürlich was dein Budget dafür ist), kannst und solltest du natürlich trotzdem vorher schon.

Ich finde die Idee daher gut, wenn ihr das bezüglich finanziellem Geschenkdruck nachgelagert klärt. Und natürlihc vorausgesetzt, dass es finanziell ohne Probleme möglich ist für dich.

Hat mein Bruder mal fuer unsere Mutter gemacht. Allerdings hat er keinen Gutschein kreiert, sondern war im Bastelgeschaeft und hat ein kleines Haus, einen Liegstuhl, eine Palme und eine kleine Figur gekauft. Das Ganze wurde dann auf Vogelsand angeordnet. Ist das evtl. was fuer dich?