Urlaub mit wenig Geld?

Ps: Städtreisen kommen nicht in Frage. Wir mögen die Natur.

6 Antworten

Mecklenburgische Seenplatte.

Vulkaneifel.

Bayerischer Wald.

Polniscche Ostsee

Nationalpark Wattenmeer

Es gibt ein schönes Buch, das in der Pandemie erschienen ist, über Reiseziele in Deutschland. Titel "Hiergeblieben".

Alica126
Fragesteller

Danke für den Buchtipp. 😊

Die Insel Romo (DK) ist wunderschön. Neben Strand gibt es dort eine tolle Heidelandschaft, wo man sehr gut spazieren gehen kann.

romo dänemark - Bing images

NoLies  28.03.2023, 09:33

Dänemark kann man nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Außer man unterstützt die absolut horrende Hunde Politik.

Alica126
Fragesteller
@NoLies

Ist es nicht so, dass Hunde dort am Strand frei rumlaufen dürfen?

NoLies  28.03.2023, 09:40
@Alica126

Dürfen sie auch in Holland und Deutschland. In Dänemark ist es aber so, dass es dort der Polizei jederzeit erlaubt ist einen Hund einzukassieren und einzuschläfern, wenn sie nur vermuten, dass dort ein „gefährlicher“ Hund drin sein könnte. Bzw wenn der Hund beißt. Die brauchen dafür garkeinen Grund sondern dürfen das einfach.

Alica126
Fragesteller
@NoLies

Oh krass - das wusste ich nicht. Ich dachte DK wäre für Hundebesitzer das Paradies.

NoLies  28.03.2023, 09:44
@Alica126

Nein, die meisten Boykotieren das Land. Und ich kenne eben auch viele nicht Hundebesitzer die es deswegen boykottieren.

Wenn es im Ausland sein soll (und auch von Hannover ein wenig mehr als 500 km) dann empfehle ich den Jura in Ostfrankreich, unbekannt, günstig, ehrlich und viel Natur.

Man muss die 500km nicht ausreizen. Die Ostsee bietet saubere Sandstraende, viele schoene kleine Orte, in denen man sich wunderbar erholen kann.

Schaut euch mal Pellworm an. Sind etwa 330 Km mit dem Auto. Wunderschöne Nordsee Insel und quasi nur Natur.

Hab jetzt zum Beispiel mal vom 22-25 Mai geschaut, dort kostet eine Wohnung beim Inselquartier Pellworm 325€