Urlaub in Ratenzahlen?

5 Antworten

Du konntest jetzt schon nichts für einen Urlaub "sparen", wie willst du dann die Raten zahlen ?

Ratenzahlung für was auch immer ist für mich ok, aber nie für einen Urlaub.

Ausserdem muss ein Urlaub nicht immer teuer sein. Man muss dazu nicht weit weg fahren/fliegen.

Für mich wäre das völlig unvorstellbar, aber auch da gilt "jedem das seine".

Tu es lieber nicht oder reise mit dem 9 Euro Ticket in Deutschland herum bis du wieder flüssig bist. Aus dem Schuldensog kommt man echt schwer wieder raus und dann kannste noch länger nicht verreisen. 😪

...vielleicht geht was günstiges per "last Minute". Musst halt schauen. Aber mach bitte deswegen keine Schulden.

Du solltest die Raten im Vorhinein sparen. Dann kannst du die Reise auf einmal bezahlen. Ansonsten hilft es nur, wenn du dir einen Kredit bei der Bank holst.

Einfach mit der Kreditkarte den Urlaub bezahlen und in Raten wieder zurück überweisen

Habe ich schon öfters gemacht

Ob das sinnvoll ist , naja…