urlaub in israel?

6 Antworten

Es gibt nur einen theoretischen Terror in Israel gegen Touristen! Die Terroristen von Hamas und Fatah wollen nur israelis Töten, wenn ist es höchstens eine Verwechslung. Dieses Jahr waren 3,5 Mio. Touristen in Israel, getötet wurde davon 1., letztes Jahr gar keiner. Die Chance in Israel getötet zu werden, ist somit gegen 0. Im Gegensatz zu Ägypten, wo man jederzeit getötet werden kann.

Israel ist mit das Sehenswerteste Land der Welt, egal ob Kultur, Sport, Party, Religion, Natur, Archäology usw. Dort gibt es alles so dermaßen geballt, dass man eigentlich 3 Monate dort verbringen sollte.

Reisezeit ist etwas schwierig, 2010 war es im September/Oktober über 40°C warm und das über Wochen. Das war wirklich kein Spaß. Im Januar kann es herrlich warm und sonnig sein, oder auch gefährlich regnen, z.B. im Negev. Schön, angenehm und sehenswert ist es im März/April. Der Mai kann schon extrem warm sein.

@Michelliii Wenn du Interesse an Israel hast, dann helfe ich Dir gerne. Suche eh Tester, die nach Israel reisen wollen mit meinem Reiseführer.

@ Raimund Du hast was gegen Terroristen? Von denen gibt es in Deutschland mehr als in Israel... Berlin ist voll davon, sie zünden fast jede Nacht Autos an. (-: In Europa gibt es überall Neonazis, die uns Deutsche umbringen wollen usw. Wer wegen Terror in ein Land nicht mehr reist, der hat den Sieg des Terrors schon billigend in Kauf genommen!

@blackrain Ja, Panzer gibt es genug in Israel, gerade erlebt, wie eine ganze Brigade davon in den Golan Höhen rumgeballert hat. Gut, dass Israel so viele davon hat, sonst gebe es Israel ja nicht mehr.

Nur zu!!! Zum Thema "Sicherheit" .... halte dich an die Vorgaben und du wirst sehen: in Israel ist man genauso sicher oder unsicher, wie im Rest der Welt ..... ganz ehrlich!! Lass dich nicht hysterisch machen, die Einwände sind grundlos. Oh, ich wünschte, ich dürfte dich begleiten .... du wirst selbst feststellen, wie bezaubernd dieses Land ist - mit allem, was dort zu finden ist. Es ist bunt, vielfältig, historisch, biblisch, interessant und absolut liebenswert ... du findest auf engstem Raum Geschichte, Volksgruppen ... mit ihre kulturellen Einflüssen über Jahrtausende hinweg ...lass dich leiten .... und hab ein offenes Herz, freundliche Augen und lass dir Israel auf der Zunge zergehen. "In Jerusalem ist jedes Telefonat mit Gott ein Ortsgespräch" .... Schalom!!!

Ich kann Dir einen Urlaub nur dringend empfehlen - ich selbst habe dort ca. 20 Jahre gewohnt und bin aus fam. Gründen erst vor wenigen Monaten wieder nach D. zurückgekehrt. IL ist ein vielseitiges Land, sowohl von der Landschaft her als auch von den Leuten - eigentlich wie ein Mikrokosmos all dessen, was es in der großen, weiten Welt gibt. Hier ein Link für Dich, um Dich über lohnenswerte Reiseziele zu informieren:

http://www.goisrael.de/tourism_ger

Und Deine Bedenken und Befürchtungen werden Dich nur daran hindern, irgendwelche "naiven" Unterfangen zu wagen: Bleibt im israel. Kernland und gehe keine unnötigen Risiken ein. Ansonsten ist es informativ, sich auf der Seite der deutschen Botschaft in Tel Aviv zu informieren, wo regelmäßig Sicherheitshinweise für Touris gegeben werden.

Beste Reisezeit im Frühjahr (März, Apr.. Mai). Den heftigen Sommer Juli/August solltest Du vermeiden - die Hitze und Luftfeuchtigkeit macht alle Ausflüge zu einer einzigen Strapatze!!! Schön ist es auch noch im September/Oktober, wo Du allerdings nicht mehr in den Genuss der schönen Blütezeit kommst, da dann schon alles von der erbarmungslosen Sommerhitze verbrannt ist.

Ich wünsche Dir einen superschönen Urlaub, der sicherlich unvergesslich für Dich werden wird!!!

Ich war gerade vor zwei Wochen in Israel! Es hat mich einfach umgehauen! Soooo ein wunderschönes, interessantes Land! Ich habe mich nicht eine Minute unwohl gefühlt! Wir sind von Tel Aviv ans Tote Meer, von dort nach Jerusalem , weiter nach Haifa und Akko und wieder zurück nach Tel Aviv gereist. Leider war unser Aufenthalt viel zu kurz. Es hat einfach alles gepasst: Die Leute, das Essen, die Landschaft, die Städte, das Wetter. Jerusalem hat mich so sehr beeindruckt! So viele Religionen, so nah beieinander. Und ich bin nicht mal Gläubig, hatte aber trotzdem jedesmal Gänsehaut, wenn ich wieder an solch historischen Plätze war. Bezüglich Essen kann ich Dir Humus, Shakshuka ermpfehlen. Das aller, aller, aller Beste Fischrestaurant dass es gibt ist in AKKO und heisst URI BURI. Ein MUSS, wenn man dort ist. So gut habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gegessen! Unbedingt, das Tasting Menu wählen :-) Hoffe, dass Dir das helfen konnte.

Shalom miteinander vlt. Komnt meine Antwort erw. Verspaetet aber ich mich den proisraelischen kommentaren nur anscjliessen. Ivb war gerade dort zum 17 mal in den letzten 4 jahren. Und es war wie zum ersten mal. Es gibt immer was beues zu sehen. Ich wuensche dem land frieden und vieke positive energie von touristen aus aller welt. Das kleine land braucht das. Uebrigens eibd reise wuerdr ich bei einem spezialisten buchen. Selber flug, hotel ausfluege wuerde ich nicht alleine online machen. In berlin bestelle ich meine israelreise immer im tus Reisebüro die kennen sich aus und organisieren auch gruppen bzw rundreisen. Schoene reise wuensche ich allen. Shalom