Urlaub in Attika (Griechenland)?

2 Antworten

Hallo Leute,

Da ich jetzt wieder Zugriff auf die App habe, beantworte ich die Frage für alle anderen selbst.

Unser Urlaub war Toll, und unser Hotel erfüllte alle oben genannten Ansprüche!

https://maps.app.goo.gl/afGFriNFNW2vybgQ9

Die Anreise mit eigenem Auto dauerte 9std AUT-Ancona und 5std Igoumenitsa-Athen

Dazwischen verbrachten wir eine kleine Kreuzfahrt mit der Autofähre der Firma Aneklines.

Hier Wichtig: Früh buchen und unbedingt mit Kabine reisen, sonnst schläft man am Gang und die öffentlichen Toiletten am schiff sind nach 3std nichtmehr benützbar :(

Von Waldbränden keine spur und die Temperaturen waren auch sehr Angenehm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Geheimtipps, weil keine Hotels sich verstecken, alle wollen gefunden werden. Geh also auf www.booking.com oder Hotels.de oder HRS und da findest du alles was du wissen willst.

Von Deutschland nach Griechenland zu fahren halte ich für ...ambitioniert.

Vor Oktober 2023 würde ich gar nicht nach Griechenland reisen, denn bei 44 Grad und Waldbränden überall ist das überhaupt kein Vergnügen mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
ZiegemitBock  20.07.2023, 18:33

Im September sind die Temperaturen wieder angenehm.

ZiegemitBock  20.07.2023, 19:06
@SeniorSteward

Ich schon. Die Griechen schwören sogar, dass es im August schon wieder etwas kühler wird, da bin ich mir aber nicht so sicher. September war immer sehr angenehm warm, nie über 35°C.