Urlaub euer Lieblingsziel?

9 Antworten

Das kann ich garnicht so genau sagen. Mir gefällt so einiges.

An Ländern/Regionen sind es:

• Spitzbergen
  • Alaska
  • Kanada
  • Kalifornien
  • Schottland

An Städten sind es:

• New York
  • York
  • Kopenhagen
  • Hamburg
  • Ottawa

Wobei es wirklich unmöglich ist genau zu sagen. Ich bin Skandinavierin und lebe in Norwegen. Hier bin ich so viel rumgereist und habe verteilt Familie, Freunde und Bekannte, das ich das als normal und weniger als Urlaubsreise sehe (abgesehen von Spitzbergen). Deswegen tauchen die 3 Länder in meiner Liste auch gar nicht auf, obwohl sie alle total schön sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche 🇳🇴,🇸🇪,🇩🇰,🇮🇸,🇳🇱,🇬🇧,🇩🇪

Das muss ich unterteilen in Städtereise und Urlaub.

Meine Liebingsurlaubsziele sind ganz klar:

• Griechenland
  • Spanien
  • Thailand - hier geht es diese Jahr hin
  • Vietnam - Bucketlist
  • China - Bucketlist
  • Panama - Bucketlist
  • Bora Bora - Bucketlist

Und bei den Städtereisen ist es wie folgt:

• Hamburg & Berlin - mega tolle Stadt
  • St. Peter-Ording - zum Entspannen und abschalten
  • Porto - kleiner Geheimtipp
  • Barcelona - Bucketlist
  • Rom - Bucketlist
  • Athen - Bucketlist
  • Tokio - Bucketlist

Hoffe das gibt etwas Inspiration 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michi864297 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 16:23

Sehr interessant. Danke

War schon in vielen Ländern, am häufigsten allerdings in Griechenland. Es gibt einfach so viele schöne Inseln und die Menschen sind nett und gastfreundlich.

Am liebsten reise ich in für mich unbekannte Regionen, um Neues zu entdecken. Wenn es mir sehr gut gefällt, gerne auch ein zweites und drittes Mal.

Urlaub muss bei mir nicht in die Ferne gehen, daher bevorzuge ich Europa und die Mittelmeerregion.

Die interessantesten Urlaube der letzten Jahre waren Nordzypern, Rumänien (Schwerpunkt Siebenbürgen), Moldawien und Städtetrips nach Rom und Köln. Wobei beide Städte schon ein paar Mal von mir besucht wurden, weil diese architektonisch einiges zu bieten haben.

Dieses Jahr habe ich vor mir Dubrovnik ein zweites Mal anzusehen, weil es nach meinem empfinden eine der schönsten Städte des Balkans ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michi864297 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 16:36

Was würdest du jemanden raten wo er hin fliegen soll der noch nie geflogen ist und der ein bisschen Flugangst hat?

Neugier4711  01.03.2025, 16:45
@michi864297

Ausser bei Start und Landung merkt man in großen Flugzeugen kaum etwas, dass man sich in der Luft befindet, wenn man nicht durchs Fenster schaut. Bei Flugangst dementsprechend beim ersten Mal einen Direktflug nehmen. Nordzypern wäre dann nur möglich, mit einen Flug in den südlichen griechischen Teil und dann von dort in den Norden. Die griechische Regierung mag das nicht und dementsprechend wäre das etwas unschön.

Ich würde raten, beim ersten Mal Frankfurt zu vermeiden. Ein verschachtelter Flughafen, wo immer wieder angebaut wurde und der schlecht organisiert ist. Wenn dann noch der Koffer nicht an Bord kommt, dann ist das Chaos perfekt. Leider der Hauptflughafen von Deutschland und zentral gelegen.

Wir fahren oft in die Türkei oder Griechenland aufgrund der schönen Strände. Wirklich sehr schön und sehr warm da 👍

michi864297 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 16:31

Ja in Griechenland wäre ich auch Mal gerne ist ein schönes Land.👍