Urlaub Dom Rep Internet?

1 Antwort

WLAN im Hotel nutzen. Und den Rest des Tages einfach mal ohne Internet leben und die Ruhe genießen :)

PS: Wer tagsüber nicht ohne Internet kann/möchte, fährt am günstigsten, sich bei Ankunft eine lokale SIM-Karte zu holen. Zum Beispiel hier: https://www.altice.com.do/personal/internet/planes/movil/planes

Gibt es entweder schon am Flughafen im Ankunftsgebäude, oder (hoffentlich) in Hotel-Nähe. Das bisschen Mehraufwand (hingehen, SIM-Karte kaufen, ins Handy stecken) lohnt sich preislich meiner Meinung nach durchaus.

NoLies  10.10.2022, 16:39

Das war nicht die Frage. Zudem braucht man einfach Mobile Daten zb. für Google Maps und ähnliches.

abenhard17  10.10.2022, 16:52
@NoLies

Braucht man nicht. Es gibt Kartendienste, die man offline laden kann, und sich per GPS zurechtfindet. Wie hat die Menschheit nur ohne mobiles Internet überlebt?

NoLies  10.10.2022, 16:54
@abenhard17

Ja, Google Maps geht auch offline, aber eben nur limitiert. Um zb. Bewertungen anzusehen geht es eben nicht. Und vorallem an solchen Orten ist es wichtig sich erstmal Bewertungen anzusehen bevor man sich in irgendein Restaurant setzt und ne Lebensmittelvergiftung bekommt.

Wie hat die Menschheit nur ohne mobiles Internet überlebt?

Warum sollte man es nicht nicht nutzen? Es macht das Leben einfacher. Punkt. Wenn du es nicht nutzen willst, dann ist das deine Sache. Nur wir jungen Leute nutzen es sehr gern, da es das Leben einfacher macht. Aber du kannst gern noch Karten usw. nutzen und dir das Leben schwer machen.

abenhard17  10.10.2022, 16:58
@NoLies
Ja, Google Maps geht auch offline

Es gibt auch andere Kartendienste außer Google Maps, die hervorragend offline funktionieren.

Um zb. Bewertungen anzusehen geht es eben nicht

Die schaut man sich dann eben an, wo es WLAN gibt.

an solchen Orten ist es wichtig sich erstmal Bewertungen anzusehen bevor man sich in irgendein Restaurant setzt und ne Lebensmittelvergiftung bekommt

Da hast du auch mit Google Maps-Bewertungen keine Garantie für.

Es macht das Leben einfacher. Punkt.

Wie schon gesagt: WLAN im Hotel.

Wenn du es nicht nutzen willst, dann ist das deine Sache. Nur wir jungen Leute nutzen es sehr gern

"Ihr" jungen Leute? Ich bin auch ein junger Leut 😅 Und ich schaffe es im Urlaub regelmäßig, tagsüber ohne Internet zu überleben.