Urlaub berechnen bei Jobwechsel zum 01.09.?

3 Antworten

Da Du im 2. Halbjahr gekündigt hast, hast Du den gesamten Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei der alten Firma.

Hallo,

gleich mal der Hinweis. Dieses Forum hat eine Suchfunktion. Allein heute sind bestimmt 3 gleichartige Fragen gestellt worden.

Enthält dein Arbeitsvertrag, Tarifvertrag oder Betriebsvereinbarung eine 12-tel Regelung stehen dir demnach 8/12 deines Jahresurlaubes zu. Das wären 20 Tage

Allerdings steht dir per Gesetz mindestens 4 Wochen zu, wenn du länger als 6 Monate eines Jahres im Betrieb warst. Hast du eine 5-Tage-Woche, sind das auch genau diese 20 Tage. Hast du allerdings eine -Tage-Woche, dann sind es 24 Tage, die dir beim alten AG zustehen.

Bitte beachte aber, dass das Gesetz Doppelansprüche ausschließt. Hast du also beim alten AG 24 Tage, dann stetn dir beim neuen nur noch die Differenz von 6 Tagen für das restliche Jahr zu.

Ist keine 12tel Regelung festgelegt, stehen dir die vollen 30 Tage beim alten AG zu.

LG, Chris

30/128? Was soll das sein?

Wenn du in deiner alten Firma bei 30 Tagen 8 Tage Resturlaub hast, wie kann es sein, dass es bei der neuen Firma bei ebenfalls 30 Tagen nun 10 sein sollen?

NoEntry
Fragesteller

Ich habe mich vertippt. Ich habe 22 beim alten Arbeitgeber ...

Appelmus  30.07.2018, 18:49
@NoEntry

Mein Fehler, war blöd formuliert und es liest sich im Nachhinein nicht so, wie ich es haben wollte